• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Brand im europäischen Vertriebszentrum von Pandora

Brand im europäischen Vertriebszentrum von Pandora

Von Danielle Wightman-Stone

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Image: Pandora

Das europäische Vertriebszentrum der dänischen Schmuckmarke Pandora in Hamburg wurde am Wochenende von einem Feuer heimgesucht.

Pandora teilte in einer Erklärung mit, dass das Feuer inzwischen gelöscht wurde und keine Menschen von dem Vorfall unmittelbar betroffen waren. Nach einer Inspektion des Zentrums fügte Pandora hinzu, dass der gesamte Schmuckbestand unversehrt sei und man davon ausgehe, dass der Vertrieb in einigen Wochen wieder "normal" verlaufen werde.

Um die durch den Vorfall verursachten Ausfälle zu verringern, erklärte Pandora, dass die Lieferungen an die europäischen Filialen über das thailändische Vertriebszentrum abgewickelt werden, um die Geschäftskontinuität zu gewährleisten. Der Online-Verkauf über externe Vertriebspartner ist davon jedoch nicht betroffen.

„Die erste Einschätzung ist, dass die Pandora-Geschäfte in Europa Lagerbestände vorrätig haben, um den Verkauf aufrechtzuerhalten, bis das europäische Distributionszentrum wieder betriebsbereit sein wird“, erklärte Pandora.

Pandora ist die weltweit größte Schmuckmarke, die ihre erschwinglichen Stücke in mehr als 100 Ländern in über 6.400 Verkaufsstellen vertreibt, darunter auch in mehr als 2.400 Läden.

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

Pandora
Pandora A/S