• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Angesichts anhaltender Inflation: Primark senkt Preise für Kinderkleidung in Großbritannien

Angesichts anhaltender Inflation: Primark senkt Preise für Kinderkleidung in Großbritannien

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Primark Kindermode. Bild: Primark

Primark senkt in Großbritannien die Preise für Kindermode der kommenden Herbst/Winter-Kollektion. Von den Preissenkungen seien vor allem unentbehrliche Alltagskleidung für Babys und Kleinkinder, wie T-Shirts, Leggings, Pyjamas und Pullover, teilte der irische Textildiscounter am Montag mit.

Die Änderungen gelten für ausgewählte Produktreihen, die Ende Juli in die Läden kommen. Dem Discounter zufolge umfasst die Preissenkung “hunderte” Artikel und baut auf die im vergangenen Jahr implementierte Niedrigpreisgarantie für Kinderprodukte auf.

Die Entscheidung folgt auf die nach wie vor anhaltende Inflation in Großbritannien. Primark zitiert hierfür eine Studie, der zufolge fast zwei Drittel der Briten über die Auswirkungen steigender Preise auf ihre Kaufkraft besorgt sind. Dem wolle Primark entgegenwirken, insbesondere da es sich bei Kinderbekleidung – insbesondere in Hinsicht des bevorstehenden neuen Schuljahres – um wesentliche Käufe handelt.

„Für Millionen von Menschen sind die Haushaltsfinanzen weiterhin angespannt, und wir wissen, dass ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für unsere Kund:innen noch nie so wichtig war wie heute”, so Paul Marchant, Chief Executive von Primark. „Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, diesen Druck zu mindern, indem wir die Preise für viele unserer Kindersachen senken und gleichzeitig die gleiche hervorragende Qualität bieten."

Inwiefern die Preissenkungen auch in anderen Ländern denkbar sind, ist bis dato noch nicht bekannt. Primark hat bislang noch nicht auf eine Anfrage von FashionUnited reagiert.

Primark