• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Adler-Mehrheitsaktionär S&E Kapital will wieder aussteigen

Adler-Mehrheitsaktionär S&E Kapital will wieder aussteigen

Von Weixin Zha

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Die S&E Kapital GmbH erwägt erneut ihren Anteil an der Adler Modemärkte AG zu verkaufen. Bereits vor zwei Jahren hatte der Mehrheitseigentümer erwogen, einen Verkaufsprozess zu beginnen.

Das Ziel sei es, einen langfristigen Investor für ihr gesamtes Aktienpaket von 52,8 Prozent am Modehändler zu finden, teilte die S&E Kapital am Freitag mit. Der Vorstand von Adler unterstütze diese Pläne, hieß es weiter in der Mitteilung.

Das Unternehmen sei gut positioniert und verfolge die richtige Strategie, um sich in Zukunft erfolgreich weiterzuentwickeln, so der Mehrheitsaktionär: “Angesichts dieser positiven Aussichten sind wir der Ansicht, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um unseren Anteil an einen neuen Investor zu veräußern, der das Management und das Unternehmen bei der Umsetzung dieser Strategie und seiner weiteren Entwicklung begleitet.”

Hinter der S&E Kapital GmbH steht ein Joint Venture des Textilhändlers Steilmann SE und Excalibur, das 2013 gegründet wurde um Mehrheitsgesellschafter der Adler Modemärkte AG zu werden. Vor seiner Insolvenz 2016 wollte Steilmann noch seinen Anteil an Adler mit Kapital aus einem Börsengang ausbauen.

Foto: Adler Modemärkte AG

Adler
Adler modemarkte ag