• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Adidas mit Rekordumsatz im Heimatmarkt Deutschland

Adidas mit Rekordumsatz im Heimatmarkt Deutschland

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Für den Sportartikelhersteller Adidas sind die Geschäfte 2014 auf dem deutschen Markt so gut gelaufen wie nie zuvor. „Wir werden in diesem Jahr mit einem Rekordumsatz in unserem Heimatmarkt Deutschland abschließen", sagte Adidas-Vorstandschef Herbert Hainer am Freitag der Nachrichtenagentur dpa. „Dazu haben natürlich die erfolgreiche Fußball-WM und der Rekordabsatz an DFB-Trikots beigetragen", sagte Hainer. Aber auch bei anderen Produktgruppen habe das Unternehmen überdurchschnittlich zugelegt. Zahlen nannte er nicht. Der Adidas-Chef hat am Freitag in Nürnberg den ersten deutschen Adidas-Shop eröffnet, der nach einem neuartigen Konzept gestaltet ist.(dpa)

Adidas
Deutschland