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Artikel von Sandra Bódalo Munuera
Neue Interieur-Konzepte für gesteigertes Einkaufserlebnis: Die Zukunft des Einzelhandels und seiner Läden
Welche Rolle spielt das traditionelle Ladengeschäft in einer Zeit, in der Verbraucher:innen vor allem im Internet unterwegs sind und Mode bequem vom Sofa aus kaufen? „Läden sind ein zusätzlicher Kanal für den Kontakt mit unseren Kund:innen innerhalb des Unternehmens. Sie sind sehr wichtig für den Verkauf und werden es auch bleiben“, beantwortet...
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Was ist regenerative Mode? Wenn „nachhaltig“ nicht mehr ausreicht
Es mag auf den ersten Blick übertrieben erscheinen zu sagen, dass es nicht mehr ausreicht, nachhaltig zu sein, aber die Daten lügen nicht. Diese Ansicht vertreten auch Expert:innen für zirkuläre Mode wie Mariola Marcet, Gründerin von Upcyclick. „Fünf der neun planetarischen Grenzen sind bereits überschritten: Klimawandel, chemische...
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Vielfältigkeit und eine Kollektion pro Jahr: Herausforderungen für aufstrebende Designer:innen auf der 080 Barcelona Fashion
María Undo und Daniel de Villanueva (Avec Amour), die am Ende ihrer ersten Laufstegshow unter Tränen und mitfühlenden Gesten winken; die Freunde von Guillermo Justicia, die beim Fototermin voller Freude und mit einem Blumenstrauß in der Hand darauf warten, an der Reihe zu sein, um ihm zu seinem großartigen Debüt zu gratulieren, oder Santi Mozas...
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Vielfalt, Feminismus und Nachhaltigkeit: Generation Z und aufstrebende Mode auf der 080 Barcelona Fashion
Der Recinte Modernista de Sant Pau wird noch bis zum Freitag, dem 12. April, zum Schauplatz von 080 Barcelona Fashion, eine von der autonomen Landesregierung Kataloniens geförderten multidisziplinären Plattform, die ihre 33. Ausgabe feiert und insgesamt 24 Kollektionen zusammenbringt. Es handelt sich dabei sowohl um in Barcelona bekannte Marken...
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Von der Krise zur Kreativität: The Clueless kreiert KI-Models mit eigener Persönlichkeit
Rubén Cruz und Diana Núñez sind die jungen Gründer:innen von The Clueless, einer Modelagentur aus Barcelona, die in Rekordzeit die sozialen Netzwerke aufgemischt hat. In der Tat muss man nicht lange durch ihren Feed scrollen, um ihren ersten Beitrag auf Instagram zu finden - er wurde am 28. Oktober veröffentlicht. Der Grund für ihren Erfolg,...
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Die 5 wichtigsten Botschaften des Future of Fashion Kongresses
Valenzia, Spanien - Zum zweiten Mal in Folge hat sich die spanische Future of Fashion-Konferenz zu einem Labor für Ideen, Überlegungen und Gespräche über Nachhaltigkeit in der Mode entwickelt. „Kann ein Unternehmen ein Aktivist sein?“, „Ist es zu spät, um etwas zu ändern?“, „Was kann ich als Verbraucher:in tun?“. Diese und viele andere Fragen...
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American-Vintage-Gründer Michaël Azoulay: „Nachhaltigkeit ist ein ständiger Lernprozess“
American Vintage wurde vor über fünfzehn Jahren von Michaël Azoulay gegründet. Seitdem gelingt es dem Unternehmen wie keinem anderen, französischen Chic mit amerikanischem Casual-Look zu verbinden. „Die Franzosen sind romantischer, sensibler und gefühlsbetonter, während die Amerikaner praktischer und cooler sind und sich in einem T-Shirt und...
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