• Home
  • V1
  • Shows-mode
  • Marc O’Polo in Shanghai

Marc O’Polo in Shanghai

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Shows-Mode

Das Stephanskirchener Unternehmen Marc O’Polo hat vor wenigen Tagen sein erstes Geschäft in China eröffnet. Der neue Laden befindet sich im Erdgeschoss von Shanghais Global Harbour Mall und ist 250 Quadratmeter groß. Im Angebot sind die Freizeitkollektion der Marke für Männer und Frauen sowie Schuhe und Accessoires. Das Unternehmen plant, in diesem Jahr noch drei weitere Geschäfte in China zu eröffnen.

Marc O‘Polo eröffnete das neue Geschäft zusammen mit dem chinesischen Franchise-Partne Zhejian Semir Garment Co. Ltd. "In enger Zusammenarbeit mit unserem exzellenten und sehr erfahrenem Franchise-Partner haben wir uns für eine Premium-Mall in einer ausgezeichneten, passenden Lage in Shanghai als Umgebung für unser erstes Geschäft entschieden. Die Stadt ist nicht nur Chinas finanzielles Zentrum, sondern auch das Tor zum Rest des Landes”, kommentierte Alexander Gedat, Geschäftsführer von Marc O'Polo.

„Während wir durch Geschäfte wichtige Erfahrungen in Bezug auf das richtige Sortiment, bevorzugte Farben oder Schnitte für Jacken, Hemden und sonstige Styles sammeln werden, können wir von der beflügelnden Kraft des Marktwachstums profitieren, um unsere Expansionspläne im Rest des Landes fortzusetzen“, fügte Gedat hinzu.

Zhejiang Semir Garment ist eines der größten an der Börse gehandelten Bekleidungsunternehmen Chinas und wurde 1996 in Wenzhou gegründet. Es ist auf Freizeit- und Kindermode spezialisiert. Der Konzern betreibt zwei Industrieparks in Wenzhou und Shanghai und hat ein Netzwerk von mehr als 7800 Geschäften in ganz China.

Die Ausweitung nach China ist Teil von Marc O'Polos Expansionsplänen, zu denen auch die Eröffnung neuer Geschäfte in Russland und Franchisegeschäfte in Kroatien und Kazachstan gehören. Ein zweites Franchisegeschäft ist für Oktober in Tallin, Estland geplant. Auch in den Hauptmärkten Deutschland und Schweiz eröffnete das Unternehmen weitere Franchisegeschäfte, um sein kontinuierliches Wachstum aufrechtzuerhalten.

MARC O’POLO