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"Cool Wool for Sarar" in Düsseldorf

Von FashionUnited

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Das Düsseldorfer Sarar-Geschäft stand am Donnerstagabend ganz im Zeichen cooler Wolle: Merinowolle um genau zu sein, denn das türkische Textilunternehmens stellte seine Cool Wool–Kollektion vor, die in Kooperation mit der Textilfasermarke The Woolmark Company entstand.

Rund 250 Gäste, darunter Prominente wie Prinzessin Elna-Margret zu Bentheim und Steinfurt, Sänger Ross Antony, Moderatorin Annica Hansen und die Schauspielerinnen Jenny Bach, Tabea Heynig, Jana-Julie Kilka, Nicole Mieth und Vivien Wulf, feierten den Verkaufsstart der Sonderkollektion, die leichte Merinowolle für Männer anbietet. „Ein gelungener Abend in lebendiger Atmosphäre“, fanden Sarar-Geschäftsführer Emir Sarar und Johann Mittermayr, Standtortleiter D-A-CH bei Woolmark.

Die neue Herren-Sonderkollektion “Cool Wool for Sarar” nutzt die kühlenden Eigenschaften von Merionwolle und wurde für speziell für den europäischen Sommer beziehungsweise Märkte in Asien und Nahost entwickelt, die ein ganzjährig warmes Klima aufweisen. Der 1964 gegründeten Woolmark Company, die der Nonprofit Organisation Australian Wool Innovation (AWI) angehört, sind 25.000 australische Wollfarmer angeschlossen sind. Die AWI arbeitet weltweit auf allen Ebenen der Lieferkette – vom Schafzüchter bis zum Einzelhändler – und kümmert sich um die Profitabilität, internationale Wettbewerbsfähigkeit und Nachhaltigkeit der australischen Wollindustrie.

Sarar wurde 1944 gegründet und ist heute einer der größten Textilproduzenten Europas, der sowohl für Fremd- sowie Eigenmarken fertigt. Sarar-Produkte sind in über 48 Ländern weltweit erhältlich. Das Düsseldorfer Geschäft ist 1.000 Quadratmeter groß und bietet neben Herrenmode auch Damenmode, Freizeitkleidung und Accessoires; zudem können Kunden und Kundinnen sich im Sarar Café stärken.

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