• Home
  • V1
  • Mode-nachrichten
  • Yoox jetzt auch in China

Yoox jetzt auch in China

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode-Nachrichten

Der Online-Diskonter Yoox wird zwei Jahre nach dem Einstieg in den chinesischen Markt seine chinesische Website vorstellen. Diese wird wie auf der europäischen Version üblich die Kollektionen des Saisonendes anbieten sowie Accessoires von

Top-Designern wie Gucci und Prada, aber auf chinesische Kunden und Kundinnen zugeschnitten.

Zum
Beispiel wird spezielle Spracherkennungssoftware den Kunden ermöglichen, durch das Nennen einer bestimmten Farbe auf Chinesisch nach bestimmten Farbzusammenstellungen zu suchen.

Die Yoox-Gruppe mit Sitz in Milan kam 2010 mit der Website Emporioarmani.cn auf den chinesischen Markt. Seitdem hat sie neun weitere Monobrand-E-Kommerz-Websites für Markennamen wie Marni, Bally, Moncler und Alexander Wang eingeführt. 2011 kam die erste chinesische Website für Thecorner.com hinzu, eine Luxus-Online-Boutique.

Damit ist das Unternehmen nicht das erste und nicht das einzige, das sich durch eine Onlinepräsenz auf den chinesischen Markt stürzt. Es wird erwartet, dass der Online-Einkauf bis 2015 auf 360 Milliarden US-Dollar ansteigt (280 Millarden Euro).

Im Mai hatte Yoox-Gründer und Geschäftsführer Federico Marchetti gesagt, dass China in vier bis fünf Jahren einer der drei Top-Märkte des Unternehmens sein werde. “Wir glauben, dass die Anpassung an örtliche Besonderheiten der Schlüssel zum Erfolg in China ist,” sagte Marchetti .”Und Yoox.cn ist in Bezug auf Sprache, Kundendienst, Angebot, örtliche Zusammenarbeit und relevante Angebote entsprechend angepasst.”

Foto: Yoox
china website
Yoox