• Home
  • V1
  • Mode-nachrichten
  • WOW Berlin abgesagt

WOW Berlin abgesagt

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode-Nachrichten

Die neue Body- und Beachwear Plattform WOW Berlin findet nun doch nicht statt. Als Grund nennt der Veranstalter Muveo eine zu geringe Anzahl an Ausstellern und Besuchern. Der Handel habe die Messe zwar wahrgenommen, aber zu wenig Interesse gezeigt.

Nur knapp die Hälfte der angestrebten Aussteller haben sich bisher angemeldet.

“Das reicht
aus unserer Sicht nicht, um eine qualitativ hochwertige und für die Besucher optimale Veranstaltung umzusetzen. Unser eigener Anspruch und unsere Verantwortung allen Beteiligten gegenüber haben dazu geführt, dass wir an der Stelle unsere Bemühungen einstellen”, heißt es in einer Mitteilung. Die Messe hatte im Vorfeld bewusst keine Ausstellernamen kommuniziert, um die Entscheidung für ein zentrales Event für Body- und Beachwear jeder Marke selbst zu überlassen. Der Veranstalter ist trotz der Absage der Überzeugung, dass die Branche in Deutschland eine zentrale Kommunikationsplattform braucht, die den Anforderungen des Marktes gerecht wird. Dies beinhaltet nicht nur eine eigenständige Messe in Berlin, sondern auch eine Alleinstellung innerhalb des Modespektakels der anderen Bekleidungssegmente.

Der Veranstalter dankt allen, die sich in Gesprächen zur WOW Berlin bekannt haben, und bittet um Verständnis für die konsequente Entscheidung. Ob und wann die Messe stattfinden soll, wurde nicht kommuniziert.

Foto: WOW Berlin
muveo
wow berlin