• Home
  • V1
  • Mode-nachrichten
  • World Fashion Convention dieses Jahr in Shanghai

World Fashion Convention dieses Jahr in Shanghai

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode-Nachrichten

Zum ersten Mal wird der internationale Bekleidungsverband IAF sein jährliches Treffen, die World Fashion Convention, in China abhalten. Dieser Schritt unterstreicht die Bedeutung, die China nicht nur als weltgrößter Exporteur von Kleidung

erlangt hat, sondern auch als riesiger Absatzmarkt.

Die
29. Ausgabe der World Fashion Convention wird vom 22. bis 25. September im Double Tree by Hilton Hotel in Kunshan in der Nähe von Shanghai abgehalten. Der diesjährige Kongress steht dementsprechend mit dem Motto “How to create value in the global fashion supply chain” ganz im Zeichen der Wertschöpfung. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Thema Markenbildung und widmet sich insbesondere dem Marktpotenzial Chinas; in einem weiteren Schwerpunkt geht es um Strategien für die Lieferkette sowie Innovationen, aber auch andere Themen stehen auf dem Programm.

Experten aus China, Europa und den USA werden erwartet

Dieses enthält Vorträge von Branchenexperten aus China, Europa und den USA, die sich zum Thema Modemarketing in China äußern werden. Der Mailänder Experte für Luxusmarken Piergiorgio Dal Santo von PGDS Consultung hat kürzlich seine Teilnahme bestätigt und wird am 25. September im Rahmen der Vorträge und Diskussionen zur Markenbildung über das Marketing von Luxusmodemarken in China sprechen.

Bereits 2010 wurde die World Fashion Convention in Hongkong abgehalten, um den offiziellen Eintritt Chinas als IAF-Mitglied zu kennzeichnen. Der diesjährige Kongress wird von der chinesischen Handelskammer für den Import und Export von Textilien (CCCT) mitorganisiert und unter anderem von Messe Frankfurt gesponsort.

Fotos: WFC 2013 Logo & auf der WFC 2012 in Oporto / IAF
INTERNATIONAL APPAREL FEDERATION
WORLD FASHION CONVENTION