Wöhrl: Investitionen drücken Ergebnis
Von FashionUnited
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Wöhrl und SinnLeffers künftig im Gleichschritt
Im Zuge der Kooperation und zur weiteren Hebung von Synergiepotenzialen wurden auch die Geschäftsjahre der Rudolf Wöhrl AG und der SinnLeffers GmbH harmonisiert. Nun widme man sich dem Aufbau gemeinsamer Prozesse und Systeme in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling und Warenwirtschaft. Weitere Schwerpunkte liegen Unternehmensinformationen zufolge aktuell auf der Weiterentwicklung der IT-Systeme, z. B. der Optimierung des Warenwirtschaftssystems und des Markenauftritts, vor allem bei der Marke U-eins. Dazu gehörten auch eine schärfere Profilierung der Marken Wöhrl und SinnLeffers, sowie der Ausbau der Marketingaktivitäten und die Einführung crossmedialer Kommunikation. Darüber hinaus beobachtet das Management nach eigenen Angaben „sehr genau die Entwicklung des E-Commerce“, von der man „über innovative Konzepte in Kundenansprache und Online-Retail mittelfristig profitieren“ möchte.Für das aktuell laufende Geschäftsjahr 2013/14, das am 01. August 2013 begonnen hat, erwartet Wöhrl von der Konsolidierung einzelner Häuser wie z.B. der Neueröffnung in Bamberg oder den Umbauten in Dresden, Ulm und Erlangen eine weitere Stärkung der geplanten Umsatzentwicklung. Darüber hinaus wird auch der Standort Coburg nach der Neueröffnung im Oktober 2012 das erste Mal ganzjährig zum Umsatz beitragen. Vor diesem Hintergrund rechnet der Vorstand für das Geschäftsjahr 2013/14 sowohl mit einer Steigerung des Nettoumsatzes gegenüber dem Vorjahr als auch mit einer Verbesserung des EBIT.
Foto: Eterna
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