Die auf Lederwaren spezialisierte Onlineboutique wardow.com, die bislang als einzelkaufmännisches Unternehmen geführt wurde, hat im siebten Jahr ihres Bestehens den nächsten Schritt gewagt und sich in eine GmbH umfirmiert.
Nachdem
man seit 2010 seinen Umsatz jährlich verdoppelt habe, sei die Umfirmierung die logische Konsequenz in der siebenjährigen Erfolgsgeschichte gewesen, so die im Brandenburgischen Wustermark ansässige Firma. Nun setze man auf nachhaltige Weiterentwicklung und Qualitätssicherung. „In diesem Jahr werden viele unserer Wunschmarken, insbesondere Zweitmarken namhafter Luxusdesigner, hinzukommen,“ so Danny Wardow, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens. Ziel sei es, den durchschnittlichen Warenkorbwert weiter zu steigern. Zudem soll das Europageschäft ausgebaut werden: „Einen Shop in Großbritannien gibt es bereits, für Ende des Jahres ist ein französischer Shop geplant", lässt Wardow wissen. Zudem stünden eine kontinuierliche Umsatzentwicklung und der Ausbau der Marktführerschaft auf der Agenda für 2013. Dafür sei man bereits in Verhandlungen zum Aufbau von exklusiven Markenshops, bei denen Wardow den Vertrieb des Sortiments für den Hersteller übernehmen werde.
Für ein noch attraktiveres Shoppingerlebnis ist bis Mitte des Jahres zudem ein Relaunch geplant. „Bereits im ersten Quartal wird der Ausbau der Lagerkapazität mit einer mehrgeschossigen Regalanlage und die Verdoppelung der Büroräume abgeschlossen“, so Wardow.
Bereits jetzt sieht sich das Unternehmen mit einem 6.000 Produkte von 70 Marken umfassenden Sortiment als Deutschlands Marktführer für Taschen und Accessoires im Premiumsegment. Besonders stolz ist Firmenchef Wardow auf die Tatsache, dass sein Unternehmen bis zur nun vollzogenen GmbH-Gründung ohne Fremdkapital auskam und sich seine Marktposition mit gerade mal 15 festangestellten Mitarbeitern sichern konnte.
Foto: Wardow GmbH