Der Online-Shopping-Club Vente Privee konnte im vergangenen Geschäftsjahr seinen Bruttoumsatz um elf Prozent auf 1,073 Milliarden Euro steigern. 15 Prozent davon erzielte das E-Commerce Unternehmen alleine mit seinen mobilen Smartphone-Apps. Den rund 15 Millionen
Mitgliedern wurden 2011 etwa 4.350 Sales-Events geboten, was einem Plus von 24 Prozent gegenüber 2010 entspricht.
Laut
einer aktuellen Studie von Millward Brown liegt Vente Privee neben Marken wie Apple, Google, Mercedes Benz oder Hugo Boss unter den Top 50 der am schnellsten wachsenden Marken der Welt. Auch für die Zukunft plant das französische Unternehmen ein starkes Wachstum und möchte nach dem Launch in den Vereinigten Staaten international durchstarten. “Vente-privee.com hat die eigene Prognose bestätigt, 2011 in Europa zu wachsen”, sagt Jacques-Antoine Granjon, CEO und Gründer des Unternehmens. “Das ist die Basis für unser zukünftiges Wachstum, um neue Sektoren und Services zu entwickeln.” Konkret bedeutet dies Markteintritte in neue Länder sowie die Entwicklung neuer qualitativer Services.
Das Unternehmen möchte vor allem auf langfristige Markenpartnerschaften bauen und bietet Lösungen an, um Marken in allen Geschäftsbereichen bestmöglich zu unterstützen. Neben dem Ausbau klassischer Bereiche wie Mode, High-Tech oder Haushaltswaren wird Vente Privee in diesem Jahr neue Angebote im immateriellen Bereich einführen wie beispielsweise den Verkauf von Gutscheinen.
Foto: Vente Privee