Vente-Privee erwartet steigenden Umsatz
Von FashionUnited
Wird geladen...
Obwohl sich das Deutschlandgeschäft langsamer entwickle als andere Märkte, spiele die Bundesrepublik für das Unternehmen eine entscheidende Rolle. In Frankreich beispielsweise wachse die Seite täglich um bis zu 10.000 neue Mitglieder, in Deutschland seien es deutlich weniger Neuanmeldungen.
Positive Entwicklung in allen europäischen Ländern
EinJedes der acht europäischen Länder (Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Belgien, Großbritannien, Österreich und die Niederlande) habe sich dieses Jahr laut Granjon positiv entwickelt. In Deutschland startete das Unternehmen beispielsweise Mitte September das Projekt "OneDay", das an einem Tag ein bestimmtes Produkt einer Marke anbietet. In Frankreich wurden ebenfalls weitere Services gelauncht wie vente-privee.com Reisen. Die Seite verzeichnet nach eigenen Angaben täglich 2,5 bis drei Millionen Unique Visitors mit steigender Tendenz.
Im Heimatland Frankreich, wo sich das Unternehmen über eine Bekanntheit von 74 Prozent freuen darf, habe sich vente-privee.com bereits zu einem eigenen Medium entwickelt. Nach dem Kauf des Théâtre de Paris und der Kooperation mit der französischen Musiksendung Taratata können nationale und internationale Künstler ihre CDs über vente-privee.com vertreiben und Konzerte organisieren.
Vente-privee.com wurde 2001 gegründet und gilt als weltweiter Marktführer im Bereich Online-Flash-Sales. Das Unternehmen ist in acht europäischen Ländern sowie in den USA aktiv und setzte 2012 einen Umsatz von 1,3 Millionen Euro (+22 Prozent) um. Alleine in Europa verzeichnet das Unternehmen mehr als 19 Millionen Mitglieder.
Foto: Jacques Antoine Granjon/Copyright: Olivier Roller
Vente Privee