• Home
  • V1
  • Mode-nachrichten
  • Vente-Priv​ee erwartet steigenden Umsatz

Vente-Priv​ee erwartet steigenden Umsatz

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode-Nachrichten

Der französische Onlineshoppingclub vente-privee.com rechnet für 2013 mit einem Umsatz von 1,5 Milliarden Euro. Dies gab Gründer und CEO Jacques-Antoine Granjon während seines Besuchs in der deutschen Firmenzentrale in Düsseldorf bekannt.



Obwohl sich das Deutschlandgeschäft langsamer entwickle als andere Märkte, spiele die Bundesrepublik für das Unternehmen eine entscheidende Rolle. In Frankreich beispielsweise wachse die Seite täglich um bis zu 10.000 neue Mitglieder, in Deutschland seien es deutlich weniger Neuanmeldungen.

Positive Entwicklung in allen europäischen Ländern

Ein
rascher Anstieg der Mitgliederzahlen stehe für Granjon jedoch nicht an erster Stelle: "In einer Zeit, in der alles auf Kurzfristigkeit ausgelegt ist, planen wir langfristig. Wir wollen unsere deutschen Kunden zufriedenstellen - ein langfristiges Vertrauensverhältnis ist wichtig, und dafür stehen wir." In der Deutschlandzentrale in Düsseldorf, die 2009 eröffnet wurde, betreuen 83 Mitarbeiter das Deutschlandgeschäft. In 2014 soll das Team um 30 Neueinstellungen vergrößert werden.

Jedes der acht europäischen Länder (Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Belgien, Großbritannien, Österreich und die Niederlande) habe sich dieses Jahr laut Granjon positiv entwickelt. In Deutschland startete das Unternehmen beispielsweise Mitte September das Projekt "OneDay", das an einem Tag ein bestimmtes Produkt einer Marke anbietet. In Frankreich wurden ebenfalls weitere Services gelauncht wie vente-privee.com Reisen. Die Seite verzeichnet nach eigenen Angaben täglich 2,5 bis drei Millionen Unique Visitors mit steigender Tendenz.

Im Heimatland Frankreich, wo sich das Unternehmen über eine Bekanntheit von 74 Prozent freuen darf, habe sich vente-privee.com bereits zu einem eigenen Medium entwickelt. Nach dem Kauf des Théâtre de Paris und der Kooperation mit der französischen Musiksendung Taratata können nationale und internationale Künstler ihre CDs über vente-privee.com vertreiben und Konzerte organisieren.

Vente-privee.com wurde 2001 gegründet und gilt als weltweiter Marktführer im Bereich Online-Flash-Sales. Das Unternehmen ist in acht europäischen Ländern sowie in den USA aktiv und setzte 2012 einen Umsatz von 1,3 Millionen Euro (+22 Prozent) um. Alleine in Europa verzeichnet das Unternehmen mehr als 19 Millionen Mitglieder.

Foto: Jacques Antoine Granjon/Copyright: Olivier Roller
Vente Privee