• Home
  • V1
  • Mode-nachrichten
  • UBM Asia akquiriert Novomania

UBM Asia akquiriert Novomania

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode-Nachrichten

UBM Asia hat bekannt gegeben, dass es eine verpflichtende Vereinbarung mit Novo Mania Limited getroffen hat, den Veranstaltern von Novomania, um die jährliche Modemesse in Shanghai zu erwerben. UBM wird 60 Prozent des Joint

Venture Unternehmens mit Novo Mania Limited gehören, UBM Novomania genannt, und ab 2013 jährlich die Novomania veranstalten.

“China
ist bereits der zweitgrößte Bekleidungsmarkt der Welt und wird in ein paar Jahren die USA als weltgrößter Markt überholen. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Partnerschaft mit Novo Mania Limited, um diesen Vorreiter unter den Modeveranstaltungen, der sich dem schnell wachsenden, städtischen Jugendmarkt widmet, weiterzuentwickeln und zu erweitern. Dieses Joint Venture setzt unsere Strategie fort, uns auf Sektoren und Märkte mit dem besten Wachstumspotential zu konzentrieren”, äußerte sich UBM Asia-Vorsitzender und Geschäftsführer Jime Essink zum neuen Abkommen.

Novomania wurde 2010 als jährliche Modemesse von der Hongkonger Novo-Gruppe eingeführt, die mehr als 50 internationale Modemarken vertreibt und für sie in China agiert. Durch die Einbeziehung von Großhändlern, Lizenznehmern und Betreibern von Warenhäusern und Einkaufszentren war das Ziel von Novomania von Anfang an, eine B2B-Plattform bereitzustellen, die Einzelhandelskonzepte, internationale Modemarken, Designer, Einkäufer und Einzelhändler in China zusammenbringt.

“Wir freuen uns, eine strategische Partnerschaft mit UBM einzugehen, einem weltweit führenden Medienunternehmen, dem führenden Messeveranstalter Asiens und dem größten kommerziellen Veranstalter auf dem chinesischen Festland, um Novomania noch schneller wachsen zu sehen und die erste Anlaufstelle für Marken zu sein, die Chinas aktuellen Modemarkt erreichen möchten,” sagte Alan Fang, Geschäftsführer der Novo Group.

Novomania 2013 wird vom 17. bis 19. Juli im Shanghai Mart abgehalten. Im letzten Jahr zog Novomania 117 Aussteller aus 13 Ländern an sowie 13.000 Besucher– ein Drittel davon Vertreter von Modehäusern - eine Steigerung von 16 Prozent verglichen mit 2011. Darunter waren auch etliche deutsche, europäische und US-amerikanische Marken wie Tom Tailor, Replay, Lee Cooper, Superdry, Mango, Calvin Klein, DKNY, Crocs und andere. Für Novomania 2013 werden rund 20.000 Besucher und 200 Aussteller erwartet.

Foto: Novomania
novo group
Novomania
novomania shanghai
UBM Asia