Twitter testet “Kauf”-Button, Burberry dabei
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Burberry ist einer der Partner während der Testphase
Tests mit einer “kleinen Anzahl von US-Benutzern” und einer begrenzten Anzahl kommerzialler Partner stehen bei Twitter unmittelbar bevor.
“Angesichts der Zahlungsdetails von Kunden und dem Kauf im allgemeinen werden wir sehr vorsichtig sein, so dass sich für große Marken, die dabei sein wollen, die Erfahrung gut anfühlt”, sagte Nathan Hubbard, E-Kommerz-Chef von Twitter, gegenüber WWD. Er nannte Burberry als eine Marke, die soziale Medien innovativ nutzt.
“Wir testen mit ihnen, werden neue Wege beschreiten und mit gutem Beispiel vorangehen, so dass andere Marken folgen können”, fügte Hubbard hinzu und erklärte, die ersten über Twitter verkauften Artikel seien wahrscheinlich zeitlich begrenzt , wie zum Beispiel Konzertkarten oder Artikel mit limitierter Auflage.
Das erste Mal, wenn ein Benutzer auf den “Kauf”-Button klickt, wird er seine Zahlungsdetails und Anschrift angeben müssen; danach wird er nur noch die Bestellung und Lieferung bestätigen müssen - alles, ohne die Twitter App oder Plattform zu verlassen.
Auch wenn sich der deutsche Markt langsamer bewegt als der US-amerikanische, will Twitter in Deutschland seine Bemühungen ebenfalls verstärken und hat bereits die Anzahl seiner deutschen Mitarbeiter erhöht und nach Berlin ein zweites Büro in Hambung eröffnet, das vor allem Unternehmen anwerben soll. "Es wird für uns schwer, in Europa erfolgreich zu sein, wenn wir nicht in Deutschland erfolgreich sind", kommentierte Twitter-Manager Ali Jafari gegenüber der dpa.
Foto: Twitter “Buy Now”