Tchibo: Umsatz steigt, Ergebnis sinkt
Von FashionUnited
Wird geladen...
Wie
Der gesamte Konzern, zu dem neben Tchibo auch noch Beiersdorf mit den Marken Nivea, Labello und Hansaplast gehört, erzielte im ersten Halbjahr einen Umsatz in Höhe von 4,528 Milliarden Euro und lag damit fast 4 Prozent über den Vorjahreswert von 4,364 Milliarden Euro. Das EBIT ging trotz Umsatzsteigerung um 159 Millionen Euro auf 427 Millionen Euro zurück und resultiert aus allen Konzernbereichen. Dessen ungeachtet konnte das Unternehmen ein ausgeglichenes Finanzergebnis erzielen (Vorjahr: -16 Millionen Euro). Der Anstieg lässt sich vor allem auf den Teilkonzern Beiersdorf zurückführen.
Für das gesamte Jahr 2011 rechnet die Maxingvest AG für Tchibo nach wie vor mit einem Umsatz über dem Vorjahresniveau und einem Ergebnis, das unter dem des Geschäftsjahres 2010 liegt.
Foto: Tchibo
Maxingvest
Tchibo