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Tally Weijl: Expansionsrekord und Umsatzsteigerung

Von FashionUnited

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Mode-Nachrichten

Vergangenes Jahr konnte Tally Weijl erneut dank der expansiven Store-Politik den Aussenumsatz steigern. Die Kerntätigkeiten des Schweizer Unternehmens liegen in den Bereichen Design, Herstellung und Verkauf von Mode für Frauen.

1984 von Tally Elfassi-Weijl und Beat Grüring in der Schweiz gegründet ist es noch immer in deren Familienbesitz.

Der Aussenumsatz im Jahr 2010 betrug 441 Millionen Euro. Dies entspricht, im Vergleich zum Vorjahr, einer Steigerung von 19.8 % oder anders ausgedrückt 368 Millionen Euro.

In Bezug auf Expansion war 2010 für Tally Weijl ein Rekordjahr. Die Modekette eröffnete 137 neue Ladengeschäfte. Das Expansionsziel von 120 Neueröffnungen konnte somit deutlich übertroffen werden.
Mit Eröffnungen in den spanischen Städten Valencia und Murcia betrat das Unternehmen zudem einen bis anhin noch weissen Fleck auf dessen Europakarte. Mit 687 Shops in 31 Ländern ist die Modekette in Europa, im Mittleren Osten und in China vertreten. „2011 wird ein Jahr der Konsolidierung, das heisst, wir gehen von 60 bis 80 Neueröffnungen aus“, lässt sich Nicolai Diamant, Mediensprecher von Tally Weijl zitieren.

Dank der expansiven Store-Politik konnte das Unternehmen zudem im vergangenen Jahr über 300 neue Stellen schaffen und beschäftigt heute weltweit knapp 2’800 Mitarbeiter, Franchisepartner und deren Mitarbeiter nicht mit eingerechnet.
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