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Super.Natural startet in Europa

Von FashionUnited

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Mode-Nachrichten

Das chinesische Modelabel Super.Natural, eine Tochter des Textilkonzerns Shanghai Challenge Textile Ltd., steht kurz vor dem Markteintritt in Europa. Mit der noch jungen Marke will sich Challenge Textile als eigener Markenanbieter im internationalen

Wettbewerb positionieren, nachdem man bisher fast ausschließlich Sport- und Freizeitbekleidung für die bereits bekannten, westlichen Outdoor- und Sportbrands produziert hat.


Nun

soll das „jahrelange Know-How in der High-End Textilverarbeitung – von der Herstellung der Garne bis zu deren Verarbeitung mit den Schwerpunkten Merino und Fleece“ – in einer eigenen Kollektion manifestiert werden. Diese verbinde reinste Merinowolle mit High-Tech Fasern und garantiere „unerreichten Tragekomfort und Funktionalität zu attraktiven Preisen“, heißt es aus Shanghai.
 

Für den Ausbau des europäischen Vertriebsnetzes hat das Unternehmen bereits eine entsprechende Personalie gefunden: den ehemaligen Geschäftsführer von Rossignol Deutschland beziehungsweise Chris Sports Europe, Thomas Stumpp. Stumpp agiert Konzernangaben zufolge bereits als Geschäftsführer der soeben gegründeten Super.Natural Europe GmbH und leitet das europäische Hauptquartier mit Sitz in München. Im Fokus der Distribution sollen zunächst Deutschland, Österreich und die Schweiz, sowie Skandinavien, Benelux, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und Russland stehen. Stumpp akquiriert dafür verschiedene Distributeure oder Agenturen im jeweiligen Land, steuert das europäische Key- Account Geschäft jedoch zentral von München aus.
 

Der 46-jährige gibt sich überzeugt mit Super.Natural eine echte Perle auf dem europäischen Markt zu launchen, schließlich habe die Ware „einen bedeutend höheren Tragkomfort“ als die von anderen Marken und sei trotz ihres Merinowolle-Anteils „voll waschbar und kann im Trockner getrocknet werden“. Außerdem seien die Eckpreispunkte im Vergleich zur Konkurrenz niedriger und das bei besserer Qualität. „Erste Gespräche und Vorlagen mit großen Händlern bestätigen unseren Optimismus“, so Stumpp weiter.
 

Die erste Kollektion der Marke soll rund 50 Teile umfassen, die Einkaufspreise zwischen zehn und 40 Euro liegen. Vorgestellt werden sollen die Teile erstmals auf der diesjährigen OutDoor-Messe in Friedrichshafen.

 

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