Strenesse will internationaler werden
Von FashionUnited
Wird geladen...
Die neue
Neuausrichtung soll Wachstum antreiben
“Wir freuen uns vor allem über das neu entfachte Interesse großer US-Adressen an unserer Mode. Das bestätigt uns darin, dass beides - Fokussierung auf die Kernmarke und die hochkarätige Besetzung der Kreativdirektorin mit Natalie Acatrini - richtige Entscheidungen waren”, sagte Luca Strehle, Vorstandsvorsitzender der Strenesse AG. Die Neuausrichtung des Unternehmens sei derweil weit vorangeschritten. Neben der Konzentration auf die Kernmarke Strenesse und dem Fokus auf Damenmode seien weitere Weichen für das künftige Wachstum gestellt. So wird Strenesse in Deutschland in den kommenden Monaten neue Shops am Leipziger Platz in Berlin und im Düsseldorfer Kö-Bogen eröffnen. Das Unternehmen betreibt derzeit 15 Stores in der Bundesrepublik.Gleichzeitig soll der Vertrieb wieder stärker internationalisiert und der Auslandsanteil am Gesamtgeschäft vergrößert werden. Im Fokus stehen zunächst die USA, Italien, Russland, Osteuropa und Asien. “Strenesse wird schon heute als durch und durch internationale Player wahrgenommen. Dieser Nimbus wird sich künftig auch deutlich in der internationalen Präsenz und entsprechend im Volumen des Auslandsgeschäfts widerspiegeln”, sagte Strehle.
Die Strenesse AG mit Sitz im süddeutschen Nördlingen wird in dritter Generation geführt. Das Unternehmen erlangte 1975 durch die Zusammenarbeit mit Gabriele Strehle internationale Bedeutung. Sie verließ die Marke Ende des Jahres 2012 auf eigenen Wunsch.
Foto: Strenesse