Spreadshirt weiter im Höhenflug
Wird geladen...
Weltweit
CEO Philip Rooke kommentierte die Entwicklung in Nordamerika: „Mit einem Bestellwachstum von 88 Prozent zum Vorjahr sind die USA der am schnellsten wachsende Markt für Spreadshirt. Dank unserer vielseitigen Vermarktungslösungen konnten wir in den ersten sechs Monaten 2012 zahlreiche Lizenzen und Brands für Spreadshirt gewinnen. Dadurch ist Spreadshirt im ersten Halbjahr deutlich stärker gewachsen als die Konkurrenten im US-Markt.“ Auf die steigende Nachfrage hat das Unternehmen bereits reagiert: Schon im Oktober soll in Las Vegas ein zweiter Standort in den USA in Betrieb gehen.
Angesichts der deutlichen Zuwächse ist Spreadshirt auch für das gesamte Geschäftsjahr optimistisch. Das im Frühjahr ausgegebene Umsatzziel von 60 Millionen Euro werde man vermutlich übertreffen, hieß es aus Leipzig. Im vergangenen Jahr hatte Spreadshirt weltweit 45,8 Millionen Euro umgesetzt.