• Home
  • V1
  • Mode-nachrichten
  • Spreadshirt weiter im Höhenflug

Spreadshirt weiter im Höhenflug

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode-Nachrichten

Der Leipziger T-Shirt-Anbieter Spreadshirt hat auch im ersten Halbjahr 2012 seinen Umsatz deutlich gesteigert. Vor allem in den USA entwickelte sich das Unternehmen, das im Juni sein zehnjähriges Bestehen feierte, erneut ausgesprochen

dynamisch.

Weltweit

sei der Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um knapp 60 Prozent gewachsen, teilte Spreadshirt am Freitag mit. Damit seien die eigenen Erwartungen um neun Prozent übertroffen worden. In Europa stiegen die Halbjahreserlöse um 40 Prozent, in Nordamerika wurden sie sogar verdoppelt. Nach Angaben des Unternehmens ist Spreadshirt damit „Europas führende Clothing-Commerce-Plattform und die drittgrößte in Nordamerika“.
 

CEO Philip Rooke kommentierte die Entwicklung in Nordamerika: „Mit einem Bestellwachstum von 88 Prozent zum Vorjahr sind die USA der am schnellsten wachsende Markt für Spreadshirt. Dank unserer vielseitigen Vermarktungslösungen konnten wir in den ersten sechs Monaten 2012 zahlreiche Lizenzen und Brands für Spreadshirt gewinnen. Dadurch ist Spreadshirt im ersten Halbjahr deutlich stärker gewachsen als die Konkurrenten im US-Markt.“ Auf die steigende Nachfrage hat das Unternehmen bereits reagiert: Schon im Oktober soll in Las Vegas ein zweiter Standort in den USA in Betrieb gehen.
 

Angesichts der deutlichen Zuwächse ist Spreadshirt auch für das gesamte Geschäftsjahr optimistisch. Das im Frühjahr ausgegebene Umsatzziel von 60 Millionen Euro werde man vermutlich übertreffen, hieß es aus Leipzig. Im vergangenen Jahr hatte Spreadshirt weltweit 45,8 Millionen Euro umgesetzt.

Spreadshirt