Sattes Retail-Plus für Tom Tailor
Von FashionUnited
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Besonders erfreulich entwickelte sich dabei nach Angaben des Managements der markeneigene Online-Shop, der von der TV-Werbekampagne profitierte und den Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal um fast 50 Prozent steigerte. Auch im ersten Halbjahr 2012 steigerte Tom Tailor den Retail-Umsatz (inklusive ECommerce) sogar um 34,8 Prozent, flächenbereinigt um 13,2 Prozent, während der deutsche Textilhandel den Abrechnungszeitraum mit einem Umsatzminus von zwei Prozent beenden musste.
„Tom Tailor ist im ersten Halbjahr 2012 wiederum schneller gewachsen als der Gesamtmarkt. Einen besonderen Anteil daran hatte neben unseren Retail-Stores der E-Shop, der vor allem durch unsere TV-Kampagne einen kräftigen Schub erhalten hat, so Dieter Holzer, Vorstandsvorsitzender der Tom Tailor AG. Er ist sich sicher: „Unsere konsequent umgesetzte Expansionsstrategie in Verbindung mit klarem Trendmanagement und der Stärkung unserer Marke zahlen sich also aus.“
Ein Ende des Wachstumsrauschs ist derzeit nicht in Sicht, das Unternehmen arbeitet bereits an der Umsetzung weiterer Expansions-Pläne. So verfügten die Hamburger per Ende Juni 2012 europaweit über 269 eigene Retail-Stores, 21 mehr als zum Jahresende 2011. 2012 sollen insgesamt 60 bis 70 neue Filialen vorrangig in Deutschland, Österreich und der Schweiz eröffnet werden. Zusätzlich ist die Marke in 155 Franchisegeschäften, 1.786 Shop-in-Shops und rund 6.000 Multi-Label-Verkaufsstellen in 35 Ländern vertreten.
Foto: Tom Tailor
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