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S.Oliver stärkt Dachmarke

Von FashionUnited

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Mode-Nachrichten

Das Rottendorfer Modeunternehmen S.Oliver will sich mit einer neuen Markenstrategie noch besser auf dem internationalen Markt positionieren und setzt künftig eigenen Angaben zufolge verstärkt auf die Kommunikation seiner Dachmarke. Man besinne sich dabei wieder auf die eigenen Wurzeln

als Familienunternehmen und folge ab der Frühjahr/Sommer Saison 2015 dem Leitgedanken „Von der Familie für die Familie“, heißt es in einem Statement der Unternehmensführung zur Neuausrichtung.

Unter dem Motto „We are family“ präsentierte S.Oliver unlängst auf der Messe in Düsseldorf die neue Ausrichtung, die verschieden Stilwelten unter einer Marke vereinen und so differenziert und klar auf unterschiedliche Zielgruppen und Trageanlässe eingehen soll. CEO Reiner Pichler will damit „neue Maßstäbe setzen“ und die Strategie schnell vorantreiben. „Wir zahlen mit der Strategie auf eine starke Dachmarke ein und erzielen dadurch nicht nur eine effiziente Marktdurchdringung, sondern steigern auch die Begehrlichkeit des Labels“, so Pichler.

Die neue Strategie soll sich nun in der Einführung der Marke s.Oliver als Dach des Unternehmens, den klar differenzierten Stilwelten und deren individueller Kollektionsaussage beweisen. „S.Oliver ist weiterhin in der casualigen Welt zu Hause und bietet modisch aktuelle Trends für jeden Tag“, so Pichler. Die Marke Sir Oliver wird hingegen in S.Oliver Premium umbenannt und soll sich als hochwertiges Segment präsentieren, das eine Bandbreite von festlicher Anlassmode bis hin zum edel-sportiven Outfit anbietet. Zugleich wird aus der Jeansmarke QS by S.Oliver das Sublabel S.Oliver Denim. Dieses soll künftig für eine spitze und trendige Aussage stehen, die sich durch kurzfristige Flashprogramme und eine höhere Schnelligkeit im time-to-market auszeichnet. „Mit S.Oliver als Dach und den entsprechenden Sublabels sprechen wir eine breite Kundenschicht mit einer Marke an. Wir investieren so viel wie noch nie in die Markenkommunikation und die Begehrlichkeit der neuen S.Oliver Welt“, so Pichler.

Expansion soll forciert werden

Nun soll auch die Expansion von S.Oliver mit dem neuen Gefüge noch konsequenter angegangen werden. Mathias Eckert, Geschäftsführer International Wholesale und Franchise, erklärt: „S.Oliver bleibt ein starker Partner weltweit.“ Die Marken Comma, Triangle by s.Oliver und Liebeskind Berlin sollen daher weiterhin eigenständig bestehen.

Pichler ist überzeugt: „Die Investitionen in die Marke S.Oliver einhergehend mit der weiteren Internationalisierung und dem Ausbau des Filialportfolios in Deutschland und international werden sich nachhaltig bezahlt machen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft für die Marke S.Oliver, das gesamte Unternehmen und seine Mitarbeiter sowie eine weiterhin gelungene Zusammenarbeit mit unseren Partnern.“

Foto: S.Oliver

 

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