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Replay eröffnet Flagshipstore in Tokio

Von FashionUnited

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Mode-Nachrichten

Die italienische Modemarke Replay eröffnete am 30. August eine 465 Quadratmeter große Hauptfiliale in Daikanyama im Zentrum Tokios.Das Geschäft erstreckt sich über drei Etagen und ist durch eine große Glasfassade überraschend

hell. Die beiden Hauptbereiche sind durch unterschiedliche Farbtöne, Materialien und Mobiliar gekennzeichnet: dunkle Farben und industrielle Materialien werden mit leichten Farbtönen und rotem Lebensbaumholz kontrastiert.

“Mit
der Eröffnung des Flagship-Stores in Daikanyama erneuern wir unser Tribut zum Industriedesign und zur Natur, welches uns ermöglicht, ein außergewöhnliches Schaufenster zu präsentieren, das das handwerkliche Können und den Geschmack unserer Produkte herausstellt,” äußerte sich Matteo Sinigaglia, Geschäftsführer von Fashion Box, dem Modekonzern, zu dem Replay gehört.

Das im Shibuya Modebezirk gelegene Geschäft profitiert von der Nähe zu Luxusboutiquen, Restaurants und kleineren Einkaufszentren, für die Diakanyama bekannt ist. Das Replay-Ladenkonzept wurde bereits in neuen oder neu renovierten Flagship-Stores in Stockholm, London und Peking angewendet.

Claudio Buziol gründete 1978 die Modemarke Replay und 1981 den dazu gehörigen Modekonzern Fashion Box, zu dem die Marken Replay, Replay & Sons, We Are Replay, Red Seal und White Seal gehören. Zur Zeit betreibt die Firma etwa 200 Einzelhandelsgeschäfte weltweit und die Marke wird in rund 4.000 Verkaufsstellen rund um den Globus gehandelt.

In Deutschland hat die Marke 12 Mono Brand Stores, 17 "Corners" und fünf Outlet-Geschäfte und der deutsche Sitz befindet sich in Düsseldorf.Der Gesamtumsatz beläuft sich auf 235 Millionen Euro, wovon der Export 85 Prozent ausmacht und die Deutschlandgeschäfte im Jahr 2011 17 Prozent beitrugen.

Foto: Replay
Replay
Tokio