Rena Lange startet Anleihe
Von FashionUnited
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Das ehemalige Familienunternehmen, das im Dezember vergangenen Jahres von der österreichischen Beteiligungsgesellschaft Rudigier und Partner übernommen worden war und im jüngsten Geschäftsjahr 2012/13 rund 25 Millionen Euro umsetzte, hat angekündigt, die Emissionserlöse in das Wachstum der Marke zu investieren.
Mit den Emissionserlösen will Rena Lange verschiedene Wachstumsmaßnahmen finanzieren
„Mit den Mitteln der Anleihe planen wir, unser Geschäft auf dem soliden Fundament der starken Marke Rena Lange sukzessive auszubauen“, sagte Geschäftsführer Siegmund Rudigier, „dazu erweitern wir unsere Kollektion um Accessoires und planen mit einem ausgewählten Partner den Markteintritt im wachstumsstarken Markt China.“ Die internationale Präsenz soll durch „weitere Stores in internationalen Modemetropolen“ zusätzlich gestärkt werden, zudem ist die Übernahme des Stuttgarter DOB-Labels St. Emile geplant.Von dem Zukauf verspricht sich das Unternehmen „das direkte Heben von Synergiepotenzialen in den Bereichen Einkauf, Vertrieb und Verwaltung“. Außerdem werde Rena Lange „mit der eigenen exzellenten Modekompetenz das Geschäft von St. Emile gezielt ausbauen“. Aufgrund ihrer Positionierung auf dem Markt stelle die Marke eine „optimale Ergänzung des eigenen Portfolios“ dar, erklärte Rena Lange.
„Zur Finanzierung dieser Maßnahmen haben wir bewusst den Weg an den Kapitalmarkt gewählt“, sagte Rudigier. Mit dem „überschaubaren Anleihevolumen von maximal zehn Millionen Euro“ will er „das Unternehmen so weiterentwickeln, dass wir zukünftig noch erfolgreicher im Markt agieren können“.
Foto: Rena Lange A/W 2013, ©Mercedes-Benz Fashion
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