OutDoor sorgt für Optimismus
Von FashionUnited
Wird geladen...
In
So zeigte sich zum Messe-Abschluss exemplarisch auch Rolf Schmid, Geschäftsführer der Mammut Sports Group zufrieden („die Messe läuft gut“). Es sei zwar momentan in der ganzen Branche eine gewisse Unsicherheit zu spüren, man sei jedoch davon überzeugt, dass diese nur von kurzer Dauer ist und Outdoor weiterhin ein „Mega-Trend“ bleibe.
Ihren führenden Stellenwert als Kongressmesse wollte die OutDoor 2012 auch mit mehr als 100 messebegleitenden Konferenzen, Seminaren und Workshops unterstreichen. An diesen Meetings, die von diversen internationalen Veranstaltern durchgeführt wurden, nahmen Branchenvertreter aus allen Geschäftsfeldern des Natursports teil und wurde nicht zuletzt dadurch auch wieder zu einem Medienereignis. So seien über 1.000 Medienvertreter aus 28 Ländern gekommen, um über die Veranstaltung zu berichten, heißt es von Seiten der Organisatoren von der Messe Friedrichshafen GmbH.
Stolz sind die Macher auch auf den hohen Anteil an aus dem Ausland angereisten Fachbesucher, der in diesem Jahr bei 67 Prozent lag. Laut einer hauseigenen Umfrage stuften 86 Prozent aller Besucher den Stellenwert des Messebesuchs mit sehr wichtig und wichtig ein. Die konjunkturelle Situation des Outdoor-Bereichs bewerteten 43 Prozent mit steigender und 39 Prozent mit gleichbleibender Tendenz. 85 Prozent der Gäste wussten jedoch bereits zum Messeschluss, dass sie auch die 20. Ausgabe der OutDoor besuchen werden. Diese Jubiläumsveranstaltung soll vom 11. bis 14. Juli 2013 stattfinden.
Foto: OutDoor/Messe Friedrichshafen GmbH