O’Neill folgt dem Ruf der Berge: Der Surf- und Wintersportspezialist verlegt seine Deutschlandzentrale von Neuss nach München. Das neue Head Office solle „langfristig zum zentralen Knotenpunkt für Central Europe“ ausgebaut werden,
teilte das Unternehmen mit.
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eses Ziel war ein wesentlicher Grund für den Umzug, denn die im Aufbau befindliche Regionalstruktur soll die Wintersportländer im Alpenraum umfassen. Dort will O’Neill in Zukunft expandieren. „Mit der Integration von Österreich und Slowenien zu Beginn des Jahres 2011 ist der Grundstein für die neu entstehende Region Central Europe gelegt worden, die in 2012 mit der Eingliederung der Schweiz komplettiert und dann ebenfalls von München aus gesteuert werden wird“, erklärte das Unternehmen. „Die zentrale Lage zu Österreich und der Schweiz und damit der Nähe zu den Alpen waren für uns ausschlaggebend bei der Auswahl des neuen Standorts, um unsere langfristige Wachstumsstrategie erfolgreich umsetzen zu können“, erklärte Andreas Firneburg, Country Manager O’Neill Germany.
Im Zuge der strukturellen Reformen stellte O’Neill auch sein Vertriebsteam neu auf. Lauren Lindecke übernahm die neu geschaffene Position des Junior Key Account Managers Deutschland, Sebastian Bennemann kümmert sich künftig als festangestellter Außendienstmitarbeiter um den Vertrieb in Bayern.
Darüber hinaus wird der Kundendienst ebenfalls in die neue Deutschland-Zentrale verlegt. „Wir siedeln den bisher in der O’Neill Europa-Zentrale ansässigen Customer Service in München an, um durch die kürzeren Kommunikationswege schneller reagieren zu können und dadurch die Servicequalität unseren Kunden gegenüber zu verbessern“, erläuterte Andreas Firneburg. An der Spitze des neuen Customer Service Teams steht Patrick Trarbach.
Foto: O’Neill