Novomania jetzt im Juli
Von FashionUnited
Wird geladen...
Die
“Indem wir die Show auf Downtown verlegt haben, vereinfachen wir den Ablauf und machen ihn effektiver, da die neuen Showdaten den Modehäusern ermöglichen, Bestellungen während der Show und vor Ende der Saisonen in Europa, Asien und Amerika aufzunehmen. Dadurch wird Novomania 2013 noch mehr als sonst dass offene Tor zum chinesischen Markt und dem Ort sein, an dem die Zukunft von Chinas Modebranche bestimmt wird,” erklärte Guilherme Faria, der portugiesische Geschäftsführer der Messe.
Mit fast 13.000 Besuchern, davon knapp einem Drittel Vertreter von Modehäusern, kann sich das Ergebnis von Novomania 2012 sehen lassen. Vertreter des Einzelhandels, von Kaufhäusern und Einkaufszentren und Lizenznehmer machten knapp ein weiteres Drittel der Besucher aus und Designer, Großhändler, Presse und Einkäufer den Rest. Wie auch in Indien gibt es den eigenständigen Multibrand-Einzelhandel in China eher weniger, dafür sind chinesische Immobilienfirmen oft die treibende Kraft hinter den großen Einkaufszentren voller Markengeschäften.
“Liebeskind war zum ersten Mal auf einer Messe in China und wir sind begeistert von dem Feedback der chinesischen Besucher. Sie mögen unsere Marke und unseren Style,” sagte Kassim Mbamba, Projektmanager von Liebeskind Berlin, über den Besuch der Novomania 2012.
Viele deutsche und andere europäische Marken wie Tom Tailor, Replay, Lee Cooper, Superdry und Mango ließen es sich nicht nehmen, bei Novomania 2012 dabei zu sein. Auch Calvin Klein, DKNY, Crocs und andere US-amerikansische Marken schafften den weiten Weg nach Shanghai. Für 2013 rechnen die Veranstalter mit 20.000 Besuchern und 250 Ausstellern.
Foto: Novomania
Modemessen
Novomania