• Home
  • V1
  • Mode-nachrichten
  • Nike eröffnet zweiten Standort in Berlin

Nike eröffnet zweiten Standort in Berlin

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode-Nachrichten

Nachdem der US-Sportartikelkonzern Nike sein Markenkaufhauskonzept „Niketown“ ad acta gelegt hat, konzentriert sich das Unternehmen nun auf kleinere, exklusivere Outlets in den Szenevierteln der Metropolen. Nachdem Nike erst Mitte Februar dieses Jahres einen

 neuen Flagship Store am Berliner Kurfürstendamm eröffnet hat, plant die Marke nun eine weitere Filiale im Osten der Hauptstadt.

Der neue „Nike Mitte“ Store soll bereits am 16. April 2014 am Hackeschen Markt eröffnet werden und rund 500 Quadratmeter Verkaufsfläche bieten. Zuvor war die Immobilie von der Modemarke Sisley genutzt worden, die ihre Filiale jedoch vor kurzem in die Neue Schönhauser Straße verlegt hat.

Angeboten werden sollen bei Nike Mitte Produkte aus den Bereichen Running, Men’s Athletic Training, Women’s Training und Nike Sportswear (NSW). Trotz der eher von Trends und Lifestyle-Produkten geprägten Gegend, in der der neue Nike Store angesiedelt ist, legt der Konzern hier besonderen Wert auf eine sportliche Inszenierung seiner Produkte. So soll besonders viel Wert auf den Bereich Running gelegt werden, der mit Extras wie Laufanalysen, Fußvermessung und individuelle Trainingsberatung aufwarten soll.

 

Treffpunkt für Läufer geplant

„Nike Mitte wird nicht nur für eine außergewöhnliche Shopping‐Experience stehen, sondern Teil der Berliner Sport‐Community sein,“ so das Unternehmen. So soll unter anderem der Berliner Run Club direkt vom Store aus zu seinen wöchentlichen Trainingsläufen in die Berliner City starten. Der erste Run soll sogar bereits direkt am Eröffnungstag stattfinden, angeführt von der deutschen Top-Marathonläuferin Irina Mikitenko.

Mit Nike Mitte verfolgt der Sportartikler erstmals ein markeneigenes Ladenkonzept in Ostberlin. Der Senker Store Nort, der exklusiv Nike Produkte führte und unweit des neuen Shops in der Münzstraße angesiedelt war, musste bereits 2009 aufgeben.

Foto: Nike Mitte

 

Nike
Sisley