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Neuer Kreativchef bei Diesel

Von FashionUnited

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Mode-Nachrichten

Pünktlich zur Herbst-/Winterkollektion 2013 hat Diesel gestern den norwegischen Designer Andreas Melbostad als neuen Kreativchef für sein Black Gold-Label bekannt gegeben. Er wird seine Vorkollektion für den nächsten Herbst im Dezember enthüllen,

gefolgt von einer Ready to Wear-Show in New York im Februar 2013.

Melbostad
löst Sophia Kokosalaki ab, die drei Jahre lang für das Black Gold-Label verantwortlich war und die Firma bereits am 1. August 2012 verlassen hatte. In seiner Rolle as Kreativchef wird sich Melbostad, der für seinen anspruchsvollen “Urban Style” bekannt ist, um die Damenkollektion von Diesel Black Gold kümmern.

Melbostads Karriere als Designer führte ihn in die großen Modestädte der Welt: Er begann seine Karriere mit Nicole Farhi in London bevor er nach Paris zog und mit Alber Elbaz an den Kollektionen von Guy Laroche und Yves Saint Laurent Rive Gauche kollaborierte. Dort arbeitete er auch für eine Weile für Nina Ricci. Dann zog er nach New York und war bei Donna Karan und Calvin Klein beschäftigt bevor er Kreativchef von Phi wurde. Zuletzt arbeitete Melbostad als Berater für verschiedene Kunden in seiner eigenen Firma mit Sitz in New York.

Melbostads Einstellung ist ein weiterer wichtiger Schritt im Zuge der Strategier zur Entwicklung des Markennamens, zu der auch die Eröffnung der ersten Diesel Black Gold-Boutique in Soho in New York zu einem früheren Zeitpunkt dieses Jahres gehört. Geplant ist auch die Eröffnung weiterer neuer Diesel Black Gold-Geschäfte im nächsten Jahr.

Foto: Diesel/Kevin Sinclair
Andreas Melbostad
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