• Home
  • V1
  • Mode-nachrichten
  • Nautica erweitert Kinder- und Damenmode in Indien

Nautica erweitert Kinder- und Damenmode in Indien

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode-Nachrichten

Die US-Lifestyle-Marke Nautica, die seit September 2012 von Arvind Lifestyle Brands in Indien vermarktet wird, macht sich bereit, ihr Angebot für Damen und Kinder ab der bevorstehenden Herbst/Winter-Saison auszuweiten. Zudem ist für die Frühling/Sommer-Saison 2015 eine völlig neue Reihe für Damen

geplant.

“Kindermode ist weltweit eine wichtige Kategorie für uns und wir planen, in Indien den gleichen Schwerpunkt zu setzen,” sagte Nautica-Chef Sumit Dhingra über die Expansionspläne der Produktreihe. Neben einer Reihe von Haushaltsartikeln bietet Nautica eine große Auswahl an Bekleidung für Männer, Frauen und Kinder an, darunter T-Shirts, Kleider, Hemden, Hosen, Shorts, Jacken, Jeans, Sweatshirts, Tops und Uhren, und ist damit eine der führenden Lifestyle-Marken im Bekleidungssegment.

Nautica plant auch die Einführung einer völlig neuen Damenkollektion für Frühling/Sommer 2015. “Wir planen einen großen Launch in der nächsten Saison und werden dann auch die Einführung von 35 neuen Verkaufsstellen in den nächsten Monaten bekannt geben”, bestätigte Dhingra. Als marktbeherrschender Akteur im Sportsbereich hat Nautica seine Position seit der Übernahme durch Arvind im Jahr 2012 auch in Indien gestärkt. Nautica hat sogar das Wachstum von Arvind Lifestyle beschleunigt und dazu beigetragen, dass das Unternehmen einen Umsatz von über 60 Millionen Euro erzielte.

Nautica setzt auf Programm- und Einzelhandelserweiterungen

Zu den weiteren Plänen von Nautica gehört, die starke Präsenz im Bereich der Herren- und Damenmode durch eine erweiterte Jeansreihe zu stärken. “Unsere Oberteile verkaufen sich gut, daher planen wir, fünf neue Basismodelle im Hosenbereich anzubieten. Wir werden auch eine neue Reihe von Uhren anbieten, die in der nächsten Saison auf den Markt kommen werden”, gab Dhingra bekannt. Nautica bietet derzeit Uhren für Männer und Frauen an und ist für seinen unverwechselbaren Stil, bunte Farben und einzigartige, hochwertige Originaldesigns bekannt.

Zudem plant das Unternehmen, seine Einzelhandelspräsenz bis Ende des Jahres von 65 Verkaufsstellen auf 110 zu steigern und 10 bis 12 exklusive Geschäfte zu eröffnen. Auch online steht das Unternehmen gut da und plant, noch in diesem Jahr seine Onlinepräsenz durch mehr Online-Shops zu stärken, ohne jedoch Rabatte anzubieten, so dass der stationäre und Onlinehandel die gleichen Preise anbieten.

Nautica