• Home
  • V1
  • Mode-nachrichten
  • Munichfash​ion.WoMen soll internatio​naler werden

Munichfash​ion.WoMen soll internatio​naler werden

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode-Nachrichten

Nach der Orderplattform Supreme in Düsseldorf findet vom 13. bis 16. August wieder die "Muttermesse" munichfashion.WoMeN im Münchener MTC world of fashion statt. Aufgrund der hohen

Nachfrage wurde das Kontingent für Aussteller im Vorfeld bereits erhöht. Obwohl die Messe seit über drei Monaten komplett ausgebucht ist, konnten noch repräsentative Flächen geschaffen werden.

"Wir
sind bestrebt, allen Einkäufern wieder eine perfekte Orderplattform für den deutschsprachigen Raum zu bieten", sagte Aline Schade, Senior Sales Manager von der Projektleitung munichfashion.WoMeN. Dabei blickt die Messe über die Landesgrenzen hinaus und fokussiert besonders auf Benelux, Frankreich, Skandinavien und den östlichen Raum mit Russland.

Veranstaltungsort ist wieder das MTC in München-Schwabing. Durchgehende Gänge in den Hallen und ein offenes Konzept sollen die 750 Kollektionen auf 7000 Quadratmeter verkaufsfördernd in Szene setzen. Als Neuaussteller konnten dieses Mal unter anderem die Premiummarken Blugirl und Kenzo hinzugewonnen werden.

Das Gesamtkonzept der Messe sowie der Tochtermesse Supreme in Düsseldorf soll "Menschen zusammenbringen und effizient miteinander agieren lassen", sagte Schade. Das übersichtliche Ausstellungskonzept legt großen Wert auf persönliche Beziehungen, sodass Einkäufer und Gäste die Kollektionen von Stand zu Stand sichten können. In der letzten Saison stellten auf der munichfashion.WoMeN etwa 200 Aussteller rund 750 Kollektionen aus. Die Messe gilt nach eigenen Angaben als Impulsgeber und Mode-Leitmesse im nordeuropäischen Raum.

Foto: munichfashion.WoMeN

MunichFashion WoMen
Supreme