More & More: Umsatz steigt, Ergebnis sinkt
Wird geladen...
Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, konnte es seinen Halbjahresumsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 7,8 Prozent auf 22,1 Millionen Euro verbessern. Dazu trugen der Ausbau der Vertriebsstrukturen und neu eröffnete Läden – unter anderem in Hamburg, München, Leipzig und Konstanz - maßgeblich bei.
More & More plant den Markteintritt in den Niederlanden und Skandinavien
„Ergebnisseitig sind wir noch nicht dort angekommen, wo wir hin wollen, erkennen aber an den guten Umsatzzahlen, dass wir mit unserer Kollektion und unserer Vermarktungsstrategie auf dem richtigen Weg sind, unser Ziel positives Jahresergebnis zu erreichen“, sagte Vorstandschef und Eigentümer Karl-Heinz Mohr, „die Investitionen, die wir in neue Ladenflächen und den Ausbau unserer Vertriebsstrukturen tätigen, werden sich langfristig auch in schwierigem Marktumfeld auszahlen, weshalb wir weiterhin an unseren Vertriebsplänen festhalten und diese vorantreiben.“
Ein wichtiger Bestandteil der Wachstumsstrategie ist die Expansion im Ausland. In wichtigen Märkten wie Spanien, Irland und Belgien habe das Unternehmen bereits „Fuß fassen“ können, nun stehe die Expansion in den Niederlanden und Spanien auf dem Programm, erklärte Mohr.
Foto: More & More AG