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Modeunternehmen unter Top 500 YouTube-Marken

Von FashionUnited

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Mode-Nachrichten

Nike, DC Shoes und Victoria's Secret sind unter den Top-Bekleidungsunternehmen auf YouTube. Zusammen mit den Top-Unternehmen in den stärksten Kategorien Technologie (Google, HTC, Sony) und Automobil (Audi, BMW, Chevrolet) machen

sie sogar mehr als die Hälfte der monatlichen Views der Top 500 aus (442 Millionen). Das fand jetzt die Ende letzten Monats von der New Yorker Online Video Werbefirma Outrigger Media veröffentlichte Untersuchung "Top 500 Brands on YouTube" heraus.

"Die
Top 500-Marken auf YouTube bilden eine einzigartige Gruppe. Die erfolgreichsten passen ihre bewährten Methoden denen der beliebtesten YouTube-Kanäle an, während sie gleichzeitig auch die Vorteile ihrer beachtlichen Kreativ- und Medienressourcen nutzen," erklärte OutriggerMedia- Gründer und Geschäftsführer Mike Henry. Die Top 500 erzielen mit ihren Inhalten auch jeden Monat fast eine halbe Milliarde Views.

Zu den Marken, die man im Auge behalten sollte, zählt Outrigger Media an erster Steller DC Shoes wegen "Gründer Ken Blocks Vorliebe für Autos und einem Luxuszugang", die der Marke monatlich 5,5 Millionen und mehr als eine halbe Million Abonnenten eingebracht haben.

Porsche, Luxy Hair und Blackberry folgen auf dem Fuß, danach Luxusmodeunternehmen Christian Dior. Für Dior hat sich ausgezahlt, beständig "hochwertige Videos von Modenschauen und Anleitungen zur Schönheitspflege" über YouTube bereitgestellt zu haben. Die Internet-Dokuserie "Lady Dior" wurde ebenfalls gut angenommen und der Kurzfilm "Secret Garden – Versailles" erzielte sogar mehr als 17 Millionen Views. Obwohl sich Dior mit 10,4 Millionen Views pro Monat wirklich nicht beklagen kann, sollte die Marke seine Abonnetenzahl im Auge behalten, denn die ist mit 50.600 vergleichsweise niedrig.

Unter den Top 10 Marken nach "Slate Score" – einem Bewertungssystem der Analyseplattform für Videoinhalte OpenSlate, die mehr als 50.000 YouTube-Kanäle verfolgt und nach ihrer Fähigkeit, ihr Publikum anzuziehen, zu beschäftigen und zu beeinflussen, auswertet – nimmt Nike Football den vierten Platz ein und DC Shoes den siebten. Beide Unternehmen schneiden am besten in Bezug auf Einfluss ab, dann Beschäftigung, während Beständigkeit im mittleren Bereich liegt.

Die Untersuchung zeigt, dass Unternehmen auf keinen Fall die Reichweite des Mediums Video unterschätzen sollten, gerade wenn es darum geht, eine Marke aufzubauen oder ein Image zu pflegen. Außerdem gibt es noch viel Wachstumsspielraum: "Die Topmarken auf YouTube haben im Schnitt 203.000 Twitteranhänger und 2,6 Millionen Facebookfans, aber nur 35.000 YouTube-Abonnenten. Das läßt viel Spielraum für Publikumswachstum, während sie ihre Videoinhalte strategisch aufbauen sollten," rät die Untersuchung.

Foto: YouTube/Outrigger Media
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