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Mode Shanghai will in Asien Akzente setzen

Von FashionUnited

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Mode-Nachrichten

Shanghais wichtigste internationale Modemesse, Mode Shanghai, wird vom 12. bis 14. März 2013 im Shanghai New International Expo Centre in Pudong stattfinden. Auf 25.000 Quadratmetern bietet sie Vertreter von heimischen

und internationalen Modehäusern, Designern und Einkäufern des Einzelhandels ein Forum, um sich auszutauschen und Geschäfte zu machen.

Mode
Shanghai ist in die vier Bereiche Damen, Herren- und Freizeitbekleidung sowie modische Accessoires unterteilt. Besonders die Vertreter tonangebender asiatische Marken und Kaufhäuser aus Hongkong, Taiwan, Südkorea und Japan werden erwartet sowie weitere Trendsetter der Branche. Für junge Designer aus China ist Mode Shanghai die Gelegenheit, ihre Kreationen wichtigen Entscheidungsträgern vorzustellen.

Die Messe wurde im Jahr 2010 von der Shanghaier Gesellschaft für Textilentwicklung, dem Shanghaier Dienstleistungs- und Ausstellungszentrum für Textiltechnik und dem Shanghaier Bekleidungsverbands gegründet. Alle drei sind Mitglieder des Textilverbands Shangtex, der über 200 Firmen und mehr als 18.000 Arbeitnehmer vertritt.

Für die diesjährige Ausgabe von Mode Shanghai hat sich Shangtex mit dem US-amerikanischen Messeveranstalter ENK International zusammengeschlossen, um Shanghai zur Modemetropole des asiatisch-pazifischen Raums zu machen. ENK International wird unter anderem für den Erfolg von New York als Modehauptstadt neben Paris und Milan verantwortlich gemacht. Zudem bringt ENK International für Mode Shanghai eine beeindruckende Palette an internationalen Designern, Marken, Zulieferen und Einkäufern ein und will seinen Einfluss in China ausweiten.

Mode Shanghai 2012 konnte 292 Kollektionen aus 13 Ländern vorweisen und hatte genau 10.562 Einkäufer aus 27 Ländern zu Gast. Die exklusive Messe ist nur Ausstellern, Einkäufern, Brancheninternen und der Presse zugänglich.

Foto: Mode Shanghai
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