• Home
  • V1
  • Mode-nachrichten
  • Michael Phelps bringt neue Schwimmmarke heraus

Michael Phelps bringt neue Schwimmmarke heraus

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode-Nachrichten

Michael Phelps, der am höchsten ausgezeichnete Schwimmer der Welt, gibt seinen Speedo-Schwimmanzug auf, um sich mit dem italienischen Bademodenhersteller Aqua Sphere zusammenzutun und eine neue Schwimmmarke zu entwickeln. Phelps wird gemeinsam mit seinem Trainer Bob 

Bowman Produkte entwickeln, die einem breiten Spektrum von Schwimmern von Profis bis Hobbyschwimmern zugänglich sind und Wert darauf legen, bequem und leistungsstark zu sein.

Zudem soll die neue Produktreihe, die den Namen des Schwimmers tragen wird,

auch Aqua Spheres Produktangebot, das derzeit nur Bademoden und Accessoires für Triathleten, Freiwasserschwimmer und Fitnessschwimmer anbietet, auf Wettkampf-Schwimmsportler erweitern und somit zum ersten Mal Wettkampfanzüge anbieten.

Phelps, der seine Rückkehr zum Profischwimmsport im April nach einer 20-monatigen Pause feierte, soll ab Januar 2015 im neuen Aqua Sphere Wettkampfanzug antreten, sobald er vom Schwimmverband FINA genehmigt wurde. Bis dahin wird er die Schwimmbrille und Badekappe von Aqua Sphere als Teil seines Sponsorvertrags tragen, der bis 2022 läuft.

"Michael Phelps ist eine der weltweiten Sportikonen und Trainer Bob Bowman ist eine wahres Schwimmgenie. Ihr positiver Einfluss in der Wassersportgemeinschaft übersteigt kulturelle Grenzen. Zusammen haben wir eine einzigartige Gelegenheit, Verbraucher über den gesamten Schwimm-Lifestyle durch eine Spitzenmarke komplett mit Lehrinhalten zu unterrichten und zu inspirieren, um die Zugangsbarriere ungeachtet des Könnens zu minimieren," kommentierte Todd Mitchell, Manager des Geschäftsbereichs, die Kollaboration.

Michael Phelps kooperiert mit Aqua Sphere für neue Schwimmmarke

"Wir haben über die Jahre verfolgt, wie bestimmte technische Aspekt von Schwimmprodukten und Lernhilfen verbessert werden könnten, nicht nur für den Elite-Wettkampfschwimmer, sondern auch für Anfänger und Fitness-Schwimmer," fügte Phelps hinzu.

“Wir glauben, dass es mit Aqua Spheres Produktdesign und Entwicklungsmöglichkeiten eine Chance gibt, den Sport einladender zu machen, indem wir darauf eingehen, dass jeder auf einem anderen Niveau einsteigt, Hilfe dabei braucht, sein Können mit den richtigen Produkten zu verbinden und selbst nicht den richtigen Kontext hat, um seine Schwimmerfahrung zu maximieren."

Details zu den speziellen Produkten der Michael Phelps-Marke wurden noch nicht bekannt gegeben; nur, dass sie Bademoden und Accessoires für die verschiedenen Etappen des Schwimmsports umfassen werden. Aqua Sphere sagte jedoch, dass die neue Produktreihe durch seine internationalen Vertriebskanäle und Einzelhandelspartnerschaften mit seiner Muttergesellschaft Aqua Lung und in mehr als 90 Ländern weltweit erhältlich sein werde.

Aqua Sphere wurde 1998 in Genua, Italien, gegründet und hat sich als einer der führenden Schwimmartikelhersteller für Fitness- und Hobbyschwimmen, Wassersport und Triathlon etabliert. Die Marke bietet eine komplette Reihe hochwertiger Produkte wie Schwimmbrillen, Bademoden, Triathlon-Neoprenanzüge, Schuhe und Schwimmsport- und Trainingaccessoires an.

Photo: Michael Phelps und Bob Bowman
bademoden
Michael Phelps