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Mercedes jetzt auch Hauptsponsor in Zürich

Von FashionUnited

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Mode-Nachrichten

Der Autobauer Mercedes-Benz, der mit der Ausrichtung und dem Sponsoring etlicher Modewochen rund um den Globus bereits seit einigen Jahren für ein positives Markenimage sorgen will, verfolgt diese Strategie unvermindert weiter und

erweitert nun sein Portfolio um die Zurich Fashion Days.

Die
Veranstaltung, reiht sich damit ein in eine mittlerweile ebenso lange wie illustre Städteliste, in denen die Marke mittlerweile in Sachen Modeevents vertreten ist. Darunter mit eigenen Mercedes-Benz Fashion Weeks in New York, Berlin, Miami, Sydney, Stockholm, Moskau, Tokio, Kiew, Peking und Mexiko. Wie die meisten Modewochen mit Stern-Engagement, werden auch die Zurich Fashion Days von der New Yorker Agentur IMG organisiert. Mercedes soll nun nach IMG-Angaben bereits ab dem kommenden November „seine weltweite Modeerfahrung“ in die Zürcher Veranstaltung einbringen, die sich bereits „als die führende Modeveranstaltung der Schweiz etabliert“ habe.

Im Unterschied zu den Fashion Weeks weltweit sind die Mercedes-Benz Fashion Days Zurich für die Allgemeinheit zugänglich und sollen so dem interessierten Publikum die Gelegenheit bieten, auch ohne brancheninterne Einladung „weltweit bekannte und erfolgreiche Designer sowie grossartige Talente aus der Schweiz live und hautnah“ am Catwalk zu erleben und sich schon vorab für die Fashion Trends der kommenden Saison zu informieren.

Besonders glücklich über den neuen Geödgeber zeigt sich erwartungsgemäß Peter Levy, seines Zeichens Senior Vice President und Geschäftsführer von IMG Fashion Worldwide Events and Properties, für den das Engagement von Mercedes-Benz für die Modebranche generell „unübertroffen“ ist. Zusammen mit den zahlreichen Fashion Weeks, die das Unternehmen weltweit unterstütze, bringe die Marke nämlich „sehr viel Eigeninitiative“ mit, darunter auch Massnahmen im Bereich der Nachwuchsförderung. Ein Engagement, das sich auch für die Stuttgarter Autobauer zu lohnen scheint: „Mit dem verstärkten Engagement als Titelsponsor verfolgen wir konsequent unsere Sponsoringstrategie“, so Marcel Guerry, CEO der Mercedes-Benz Schweiz AG. Mercedes-Benz und Fashion passten eben auch in der Schweiz „perfekt zusammen“.

Die nun bereits im dritten Jahr stattfindende Schweizer Modewoche ist für den Zeitraum vom 7. bis 10. November 2012 angekündigt. In- und ausländische Designer sollen hier vier Tage lang im Rahmen von Modenschauen und anderen Veranstaltungen ihre neuesten Kollektionen auf den Laufstegen Zürichs der Öffentlichkeit präsentieren.

Foto: Fashion Days Zurich/IMG
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