Marokko schärft sein Modeprofil
Von FashionUnited
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Nun präsentiert sich die marokkanische Bekleidungsindustrie vom 16. bis 18. November 2011 auf zwei parallel stattfindenden Branchenmessen in Marrakesch, der Maroc Sourcing und der Maroc in Mode. Während sich erstere vor allem auf kurzfristige Lieferungen für den kommenden Winter sowie die Aktualisierung der Sommer Kollektion 2012 konzentriert, präsentiert die Maroc in Mode alle Bereiche der Mode wie Womenswear, Menswear, Kidswear, Body/Beachwear, Denim/Casual/Sportswear, Strumpfwaren und Knitwear.
Ein spezieller Pavillon widmet sich dabei der marokkanischen Designer- und Markenmode, flankiert von einem aufwändigen Rahmenprogramm mit Seminaren zu Trends und Handelsabkommen.
Veranstalter beider Messen ist der Verband der marokkanischen Textil- und Bekleidungsindustrie, AMITH. Zur Stärkung und Kompetenzbildung realisiert der Verband strategische Maßnahmen wie Promotion und Marketing, fördert die Wettbewerbsfähigkeit der Klein- und Mittelunternehmen, und bietet an die Bedürfnisse der Industrie angepasste Aus- und Weiterbildungsprogramme für Fachkräfte an. Mithilfe des AMITH konnten so allein zwischen Januar und Juni 2011 insgesamt 6.000 neue Arbeitsplätze für junge Fachkräfte geschaffen werden.
Wie der Verband mitteilt, werden auf den beiden Messen Maroc Sourcing und Maroc in Mode rund 250 Unternehmen und Designer präsentiert. Während sich die Bekleidungsmesse Mode in Maroc verstärkt den eigenen Marken zuwendet, bietet maroc Sourcing zusätzlich eine Plattform für nationale und internationale Hersteller der Zulieferindustrie, zum Beispiel aus Spanien, Portugal, der Türkei. Die Anbieter kommen vor allem aus den Bereichen Wäscherei und Ausrüstung, Oberstoffe, Zutaten und Accessoires.
Die Maroc Sourcing und Mode in Maroc finden parallel vom 16. bis 18. November 2011 im Hotel Palmeraie Golf Palace in Marrakesch statt.
Foto: Palmeraie Golf Palace
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