Marks & Spencer: 80 neue Geschäfte in Indien bis 2016
Von FashionUnited
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Marks & Spencer bereit für Expansion in Indien
IndienBolland, der zur Einführung von Marks & Spencers erster Wäsche- und Schönheitsabteilung in Mumbai ist, wo zum ersten Mal in Indien Marks & Spencer Make-up verkauft wird, sagte: “Indien ist ein Vorzugsmarkt für Marks & Spencer und [wir] arbeiten eng mit unserem Partner Reliance Retail zusammen und haben einen klaren Plan aufgestellt, um hier eine Führungsposition aufzubauen. Als führender Einzelhandelsbetreiber des Lander ist Reliance Retail der perfekte Partner für uns in Indien mit umfangreicher Expertise vor Ort und Erfahrung, mit Stärken in Infrastruktur, Logistik, Technologie und Immobilien.”
“Zusammen mit Marks & Spencers Markentreue, außergewöhnlicher Qualität und modischen Produkten wird dies uns helfen, weiterhin ein starkes Wachstum im zweistelligen Bereich in Indien zu liefern. Mit derzeit 36 Geschäften haben wir die ideale Plattform, um unser Wachstum im Markt zu beschleunigen und sehen Indien bis 2016 als unseren größten internationalen Markt außerhalb Großbritanniens ,” fügte Bolland hinzu.
Marks & Spencer ging seine Partnerschaft mit Reliance Retail 2008 ein und hat seitdem eine solide Basis aufgebaut, um im Rest des Landes expandieren zu können. Gestern hatte Marks & Spencer als sorgfältig inszenierten Schachzug seine erste Wäsche- und Schönheitsabteilung in seinem Flagshipstore in Bandra in Mumbai eröffnet, da Wäsche zur Zeit über ein Fünftel des Gesamtumsatzes ausmacht. Laut Euromonitor betrug der Umsatz in Indien im letzten Jahr 1.8 Milliarden britische Pfund (2.15 Milliarden Euro) und soll bis 2017 um 54 Prozent steigen. Die zweite Marks & Spencer Wäsche- und Schönheitsabteilung soll nächste Woche im Geschäft der South Extension in Delhi eröffnet werden.
Der Leiter des Bereichs Bekleidung bei Reliance Retail, Sriram Srinivasan, sagte in einer Presseerklärung: “Wir haben in wenigen Jahren eine erfolgreiche Partnerschaft mit Marks & Spencer aufgebaut, um das Einzelhandelswissen und die Kenntnis des indischen Markts von Reliance Retail mit Marks & Spencers legendärer Produktentwicklung zu verbinden und um indischen Kunden eine angenehme Erfahrung zu verschaffen. Wir freuen uns auf unsere kontinuierliche Zusammenarbeit mit Marks & Spencer, um unsere Präsenz in Indien zu entwickeln und zu stärken.”
Marks & Spencer eröffnete sein erstes Geschäft bereits 2001 in Indien und wird bis März 2014 acht weitere Geschäfte im Land eröffnen, gefolgt von weiteren 36 Geschäften in den nächsten zwei Jahren. Das Unternehmen hat auch einen Beschaffungsbetrieb in Indien und Südasien aufgebaut, um seine wachsenden Geschäfte in Indien, Großbritannien und anderen internationen Märkten zu unterstützen und um seine Umsätze zu steigern.
Foto: Marks & Spencer-Geschäft in Neu Delhi
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