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Markenrela​unch bei H.I.S

Von FashionUnited

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Mode-Nachrichten

Die Jeansmarke H.I.S, die bereits seit 90 Jahren am Markt vertreten ist und als eine der drei ersten Denim-Marken der USA gilt, hat sich komplett neu ausgerichtet und präsentiert sich aktuell als moderne marke mit großer Tradition, die ihre New

Yorker Wurzeln in den Mittelpunkt ihrer Kommunikation stellt. „Bei H.I.S müssen wir keine Geschichte erfinden, wir haben eine!“, begründet Jan Erik van Dijk, CEO bei House of Brands, der Dachmarke von H.I.S., die neue Strategie.

Die
neue Kampagne soll so den Grundstein legen für eine lebendige Markenwelt mit hohem Wiedererkennungsfaktor: „Ob Anspielungen an die unvergleichliche Architektur, die Verwendung der bekannten Schrifttypen aus U-Bahn und Straßenbild oder Zitate aus dem kulturellen Geschehen – die Atmosphäre New Yorks spiegelt sich im gesamten Auftritt von H.I.S: im Logo, auf der Website, in der Bildsprache der Kampagne, im überarbeiteten Showroom, in der neuen POS- und Messepräsentation und natürlich auch in den einzelnen Produkten,“ so van Dijk weiter. Schließlich betreffe der Relaunch nicht nur die Außendarstellung, auch die Kollektion und die Produkte selbst stellten einen engen Bezug zum neu definierten Markenkern her. So sollen die verschiedenen Fittings Namen wie Marilyn oder Madison tragen und Subway-Coins als Vorlage für Knöpfe dienen. Das Credo der Markenstrategen: „Die Lässigkeit der Metropole bestimmt auch die Lässigkeit neuer Produkte, etwa bei der Passform.“

2013 will das Unternehmen mit zwei Hauptkollektionen und zwei Zwischenkollektionen auf den Markt kommen. Die Hauptkollektion der Saison Frühjahr/Sommer umfasst 180 Styles und soll ganz im Zeichen von Farbe stehen. Die Herbst/Winter-Kollektion mit 110 Varianten für Damen und 76 bei den Herren soll diese Leitidee dann weiterentwickeln und durch Dark Denim, Cord und Drucke ergänzen. Lizenzprodukte wie Lederjacken, Schuhe, Gürtel, Taschen, Düfte, Wäsche und Bettwäsche sollen das H.I.S Sortiment komplettieren und sowohl auf die Kampagne, als auch auf den Markenkern einzahlen.

Auch für die Linien DOB und HAKA gelte, dass sie künftig nur noch unter einer Marke kommuniziert werden, so van Dijk, der zugleich feststellt: „ein Marken-Relaunch ist immer eine aufregende Sache. Die Jeanskäufer aber brauchen sich nur eines zu merken: If you look good, you feel good – wenn Du eine H.I.S Jeans trägst, fühlst Du Dich einfach wohl.“
Foto: H.I.S
h.i.s
House of Brands