• Home
  • V1
  • Mode-nachrichten
  • Marc O'Polo expandiert weiter in Deutschland, Russland und China

Marc O'Polo expandiert weiter in Deutschland, Russland und China

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode-Nachrichten

Marc O'Polo, das deutsch-schwedische Unternehmen aus Stephanskirchen, plant diverse Neueröffnungen in gleich drei Ländern: Deutschland, Russland und China. Den Anfang macht ein neuer Store in Kassel, der die bereits vorhandenen separaten Herren- und Damen-Stores auf einer Fläche von 350

Quadratmetern miteinander vereinen soll. Zudem öffnen zwei weitere Franchise-Stores: einer in Kleve und einer in Recklinghausen. In Deutschland ist Marc O'Polo bereits mit 54 eigenen Stores und 91 Franchise-Stores vertreten.

Im Herbst soll es dann richtig losgehen: nach den zwei Store-Eröffnungen in Moskau im März, soll im Oktober ein weiterer Shop im Shopping Center Kuntzevo Plaza folgen. Auf 150 Quadratmetern soll sowohl die Damen- als auch die Herren-Kollektion angeboten werden. Nach dieser Eröffnung wird Marc O'Polo mit 15 Monobrand-Stores und einem Shop-in-Shop in Russland vertreten sein.

Uma Thurman und Jeff Bridges als Werbegesichter

Ebenfalls im Herbst eröffnen die ersten Filalen in Shanghai und Chengdu, nachdem das Unternehmen dieses Jahr einen Master-Franchise-Vertrag in China unterschrieben hat.

Aber das ist noch nicht alles, nachdem das deutsche Unternehmen sich seit drei Saisons Jeff Bridges als Werbestar gönnt, bekam der Schauspieler zur Herbst/Winterkollektion weibliche Gesellschaft von Uma Thurman. Unter dem Slogan „Follow Your Nature“ wurden die beiden Schauspieler von Mario Sorrenti für die aktuelle Kollektion abgelichtet. Thurman zeigte sich begeistert von der Marke und freute sich, dass sie die Teile nach dem Shooting mit nach Hause nehmen konnte.

Für das Geschäftsjahr 2013 konnte der Konzern einen Umsatz von 420 Millionen Euro erwirtschaften und sich im Vergleich zum Vorjahr um fast 4 Prozent steigern.

Jeff Bridges
Marc O'Polo
Uma Thurman