LVMH: Umsatz steigt, Ergebnis sinkt
Von FashionUnited
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Arnault: LVMH geht "mit Zuversicht" ins zweite Halbjahr
Sein operatives Ergebnis konnte der Konzern um fünf Prozent auf 2,67 Milliarden Euro steigern. Der Halbjahresüberschuss nach Minderheitenanteilen ging allerdings um sechs Prozent zurück: Er sank von 1,68 auf 1,58 Milliarden Euro. Ein Grund hierfür waren außergewöhnlich hohe Einnahmen aus der Beteiligung des Konzerns am Mitbewerber Hermès im Vorjahreszeitraum.Zum Umsatzwachstum trugen in den vergangenen Monaten alle Produktgruppen bei. Das Segment Mode und Lederwaren mit der Hauptmarke Louis Vuitton legte um ein Prozent (währungsbereinigt +5 Prozent) auf 4,71 Milliarden Euro zu. Die Bereiche Weine und Spirituosen (+3 Prozent, währungsbereinigt +5 Prozent, 1,81 Milliarden Euro) sowie Parfüm und Kosmetik (+4 Prozent, währungsbereinigt +6 Prozent, 1,80 Milliarden Euro) steigerten sich ebenfalls solide. Der ausgewiesene Umsatz mit Uhren und Schmuck ging zwar um drei Prozent auf 1,31 Milliarden Euro zurück, bereinigt um Wechselkursveränderungen stieg er aber um ein Prozent. Besonders dynamisch entwickelte sich die Einzelhandelssparte, deren Erlöse um 17 Prozent (währungsbereinigt +19 Prozent) auf 4,2 Milliarden Euro wuchsen.
Foto: ©Louis Vuitton/Matthieu Dortomb
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