LVMH: Gewinn wächst um 25 Prozent
Von FashionUnited
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Beim Ergebnis fiel das Plus aufgrund höherer Margen sogar noch deutlicher aus: Der Gewinn aus fortgeführten Geschäften stieg um 22 Prozent von 1,8 auf 2,2 Milliarden Euro, der Halbjahresüberschuss nach Minderheitenanteilen sogar um 25 Prozent auf 1,3 Milliarden Euro.
Konzernchef Bernard Arnault nannte die Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr „exzellent“. Die Resultate hätten einmal mehr den außergewöhnlichen Reiz der Marken und der handwerklichen Qualität der einzelnen Produkte sowie die Wirksamkeit der Konzernstrategie demonstriert. In die zweite Jahreshälfte gehe LVMH mit großem Selbstvertrauen, Ziel sei es, sowohl in den etablierten als auch in den sich entwickelnden Märkten Marktanteile zu gewinnen und so die Spitzenposition des Konzerns in der globalen Luxusgüterbranche weiter zu festigen.
Dazu soll in Zukunft auch das italienische Traditionshaus Bulgari beitragen, an dem LVMH nach der Einigung mit der Eigentümerfamilie Bulgari-Trapani die Mehrheit übernommen hat. „Diese Allianz wird sowohl Bulgari als auch LVMH signifikante Vorteile verschaffen“, betonte Arnault. Den verbliebenen Aktionären wollen die Franzosen ein Kaufangebot in Höhe von 12,25 Euro pro Anteilsschein unterbreiten.
Foto: Louis Vuitton
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