Lululemon: Umsatz schnellt um 33 Prozent empor
Von FashionUnited
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Der Bruttogewinn für das Quartal konnte sich auch sehen lassen: Er stieg um 28 Prozent auf 155,8 Millionen US-Dollar (122 Millionen Euro). Sein Anteil am Nettoertrag der Firma fiel etwas von 57,5 Prozent im Vorjahr auf 55,1 Prozent. Die Einkünfte aus dem operativen Geschäft für das Quartal stiegen um 18 Prozent auf 70,2 Millionen US-Dollar (55 Millionen Euro); ein Anteil von 24,8 Prozent am Gesamtumsatz verglichen mit 28 Prozent im zweiten Quartal des Geschäftsjahrs 2011.
“Wir streben weiterhin die richtige Balance zwischen starkem Wachstum und der Beibehaltung unseres Schwerpunkts als Marktführer auf Ausführung, Innovation und Investitionen in die Infrastruktur an. Dabei haben wir ein weiteres starkes Quartal geliefert,” äußerte sich Geschäftsführerin Christine Day.
Der Nettoumsatz für die erste Hälfte des Geschäftsjahr 2012 stieg um 42 Prozent auf 568,3 Millionen US-Dollar (445 Millionen Euro) von 399,1 Millionen US-Dollar (312,6 Millionen Euro) für den gleichen Zeitraum im Vorjahr. Die Einkünfte auf vergleichbarer Ladenfläche stiegen um 20 Prozent bei gleichbleibendem Wechselkurs. Kundendirektverkäufe schnellten um 128 Prozent auf 73,9 Millionen US-Dollar (57,9 Millionen Euro) in die Höhe und machten damit 13 Prozent des Gesamtumsatzes aus, ein Anstieg um 8,1 Prozent vergleichen mit dem ersten Halbjahr 2011.
Der Gewinn je Aktie einschließlich aller Umtauschrechte betrug 0,71 US-Dollar (0,56 Euro) für ein Nettoeinkommen von 103,9 Millionen US-Dollar (81,4 Millionen Euro) in den ersten beiden Quartalen des Geschäftsjahrs 2012, verglichen mit 0,49 US-Dollar (0,38 Euro) und 71,8 Millionen US-Dollar (56,2 Millionen Euro) für den gleichen Zeitraum im Vorjahr.
Wie berichtet hatte Lululemon erst vor zwei Wochen mit seiner Klage gegen Calvin Klein wegen dreifacher Patentverletzung für Schlagzeilen gesorgt. Das 1998 in Vancouver gegründete Unternehmen mit den bunten, hochwertigen und modischen Yoga-Artikeln aus Hightech-Materialien erfreut sich auch in Deutschland zunehmend größerer Beliebtheit.
Foto: Lululemon
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