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Levi Strauss stellt Denizen ein

Von FashionUnited

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Mode-Nachrichten

Das US-amerikanische Bekleidungsunternehmen Levi Strauss & Co. will seine Jeansmarke Denizen innerhalb der nächsten zwölf Monate auf dem asiatischen Markt einstellen, verkündete das Unternehmen gestern.



Die
vor nur zwei Jahren eingeführte preiswerte Jeansmarke war exklusiv für Länder wie China, Indien, Mexiko, Pakistan und Singapur hergestellt worden bevor sie über ein exklusives Abkommen mit dem US-Einzelhändler Target auch auf den amerikanischen Markt gekommen war. Dort ist sie inzwischen in 1.700 Geschäften erhältlich und wird auch weiterhin vorrätig bleiben.

In Asien möchte sich die Firma auf das Wachstum von Levis Kernmarken konzentrieren; ein strategischer Schritt, um das ertragsorientierte Wachstum des Unternehmens voranzutreiben. Es gibt in Indien zurzeit 272 in Zusammenarbeit mit Lizenznehmern geführte Geschäfte, die Denizen vertreiben. Levi Strauss & Co. will aber eng mit seinen Handelspartnern zusammenarbeiten, um einen glatten Übergang zu garantieren.

“Wir sind dem indischen Markt verpflichtet und werden weiterhin die Verbindung unserer Kunden mit der Marke Levi’s durch ausgezeichnete Produkte, vorbildliche Leistungen und eine überzeugende Markenerfahrung aufrechterhalten,” sagte Sanjay Purohit, Hauptgeschäftsführer von Levi Strauss & Co. Indien. “Wir schätzen die guten Beziehungen zu unseren Mitarbeitern und Handelspartnern und erkennen ihre Leistungen für die Marke Denizen an,” sagte Purohit weiter.

In Indien ist Levi Strauss & Co. bereits seit über 18 Jahren vertreten und seine Produkte sind in eigenständigen Levi’s Geschäften und Multibrand-Stores in rund 200 Städten landesweit erhältlich. Hier und in anderen asiatischen Ländern wird die Firma sich auf die Marken Levi’s und Dockers konzentrieren.

Foto: Levi Strauss Denizen
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