Kundenlaunen lassen Einzelhandel vorsichtig werden
Von FashionUnited
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Einkäufer verhalten sich wie Chamäleons
Die indische Branche hat zwar zu Ende der Saison gesteigerte Aktivitäten festgestellt, aber der Einkaufsboom, der normalermeise vor indischen Festivals wie Onam und Ganpati anfängt und dem Einzelhandel den benötigten Auftrieb verschafft, war dieses Jahr nur lauwarm – der Umsatz war der schwächste in 20 Jahren. Jetzt füllen indische Bekleidungshändler wie Indus League, Louis Philippe und andere ihre Regale vorsichtig auf, um einen Inventarstau zu vermeiden.Einzelhändler greifen auch auf verschiedene Tricks zurück, um ihre Umsätze anzukurbeln. Louis Philippe zum Beispiel bot Neuware auch während seines Ausverkaufs in den ersten zwei Augustwochen an, um sicherzustellen, dass auch sie von den Kunden beachtet wurde. Andere Einzelhändler verbinden die Bestandsführung in ihren Geschäften mit Anreizprogrammen für ihre Mitarbeiter, und wieder andere haben einfach weniger Neuware vorrätig, auch wenn einige Akteure wie Madura Garments und Arvind Brands hier die Gefahr sehen, dass Kunden durch zu wenig Auswahl in die Geschäfte der Konkurrenz getrieben werden könnten. Die Branche ist aber angesichts der Launen von Kunden und Wirtschaft im Moment bereit, dieses Risiko einzugehen.
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