Kind + Jugend erwartet 850 Aussteller
Von FashionUnited
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„Wir sind stolz, eine Auswahl hochkarätiger High End Labels begrüßen zu können“, so Thomas Postert, Produktmanager der Kind + Jugend bei der Koelnmesse GmbH. „Klangvolle Namen wie Armani Junior, Gaultier Junior, Simonetta oder auch Paul Smith Junior haben ihre Kinderkollektionen lange nicht mehr auf einer Messe in Deutschland gezeigt“, freut sich der Messe-Mann. Auch Uwe Schröder, Herausgeber der Zeitschrift „Luna“, die den Catwalk mit organisiert, ist von der Resonanz begeistert und jubelt: „Mit dieser hochkarätigen Besetzung schließen wir an internationale Kindermodemessen an.“
Zusätzlich zu den täglichen Modenschauen sollen in Halle 11.3 Mode- und Designaussteller auf einer sogenannten „Fashion Highstreet“ angeordnet werden. So soll eine Einkaufsmeile für Produkte, Kollektionen und Sortimente rund um die Kindermode wie beispielsweise Kinder- und Babybekleidung, Textilien und Accessoires entstehen.
Der Erfolg scheint den Veranstaltern zumindest Recht zu geben. Immerhin war die Messe bereits im Mai fast ausgebucht und auch die in Länderpavillons gruppierten ausländischen Aussteller wachsen stetig. So ist sind 2011 je eine Länderbeteiligung aus Spanien, aus der Türkei und aus Israel erstmals auf der kind + Jugend präsent. Australien, die USA, Taiwan und China zählen hingegen bereits zu den Stammgästen in der Rheinmetropole. Ebenfalls präsent: die britische Baby Product Association (BPA), der Verband spanischer Hersteller von Kinderprodukten (ASEPRI) und der Europäische Verband für Kindermode und Kinderfürsorge, Children's Fashion Europe (CFE).
Foto: Koelnmesse
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