Kering übernimmt Pomellato
Von FashionUnited
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"Wir haben große Pläne mit der Pomellato-Gruppe", sagte Konzernchef François-Henri Pinault. Mit dem Zugriff auf die Kenntnisse und Fähigkeiten des neuen Mutterkonzerns werde sie in der Lage sein, das Wachstumstempo weiter zu beschleunigen. Ziel sei, die internationale Expansion beider Marken voranzutreiben. Dabei sollen jedoch "die Werte und die italienische Identität von Pomellato" gewahrt bleiben.
Andrea Morante, der auch nach der Übernahme die Geschicke von Pomellato als CEO leiten wird, sagte, sein Unternehmen habe sich nach langen Überlegungen und der sorgfältigen Prüfung aller Optionen für Kering als neuen Eigentümer entschieden: Das sei "mit weitem Abstand der beste Weg" für Pomellato. "Für Pomellato und Dodo ist es keine Option, zu Weltmarken zu wachsen, sondern eine Notwendigkeit", sagte Morante. Das geht aber nur mit einem starken Partner, wie er nun in Kering gefunden wurde.
Die 1967 in Mailand gegründete Pomellato-Gruppe erwirtschaftete im Jahr 2012 einen Umsatz in Höhe von 146 Millionen Euro. Sie betreibt gegenwärtig 86 Monolabelstores, 45 der Luxusmarke Pomellato und 41 der Marke Dodo.
Foto: Kering
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