Jones Group Gewinn steigt im zweiten Quartal
Von FashionUnited
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Die Vertriebs- und allgemeinen Verwaltungskosten fielen um 9,4 Prozent auf 304 Millionen US-Dollar (250 Millionen Euro) und die Firma verzeichnete wesentlich niedrigere Finanzierungskosten von 8,8 Millionen US-Dollar (72,5 Millionen Euro) verglichen mit 37 Millionen US-Dollar (30,5 Millionen Euro) für den gleichen Zeitraum im letzten Jahr. Die Ergebnisse des laufenden Geschäftsjahrs reflektieren eine niedrigere Stufe der benötigten Investitionen in Betriebskapital, die etwas durch niedrigere Erträge ausgeglichen wurden.
Finanzchef John T. McClain kommentierte: "Unsere finanzielle Position bleibt weiterhin stark. Wir haben das Quartal mit 277 Millionen US-Dollar [228 Millionen Euro] in bar beendet und ohne von unserer vorrangigen Verbindlichkeit Gebrauch zu machen. Unser Ansatz zur Bestandsverpflichtung bleibt weiterhin konservativ und wir werden auch weiterhin unsere Ausgaben streng kontrollieren. Wir glauben, dass diese Maßnahmen und unsere Pläne uns dabei helfen werden, eine solide Bilanz beizubehalten.”
Zur Jones Group Inc. gehören außer den oben genannten mehr als 35 Marken, deren Artikel die Gruppe entwirft, vermarkted und vertreibt. Zum Angebot des Unternehmens gehören Bekleidung, Schuhe, Jeanswear, Schmuck und Handtaschen. Durch spezielle Einzelhandels- und Outlet-Stores und ihre Websites verkauft die Firma auch direkt an ihre Kunden.
Foto: Anne Klein
Jones Group