Jones Group-Gewinn fällt um 56,8 Prozent
Von FashionUnited
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“Wir sind mit den Ergebnissen, die wir im dritten Quartal erzielt haben, zufrieden und sehen weiterhin die Vorteile einer konservativen Bestandsplanung und -verwaltung,” äußerte sich Geschäftsführer Wesley Card. Auch Finanzchef John McClain gab sich zuversichtlich: “Wir glauben, dass wir für das vierte Quartal und 2013 gut positioniert sind und werden unsere Firmenstrategie weiter durchführen. Wir konnten positive Reaktionen von Großhandelskunden in Bezug auf verbesserte Produkte aller Marken verzeichnen, die im vierten Quartal und im Frühling 2013 versandt werden.”
Die Anleger zeigten allerdings wenig Geduld und drückten den Aktienkurs um 7,4 Prozent auf 12,10 US-Dollar (9,32 Euro), den größten Sprung nach unten unter den börsennotierten Bekleidungsfirmen. Die Firma hatte im dritten Quartal mehr für Werbemaßnahmen ausgegeben, so dass sich der Bruttogewinn von 35,8 Prozent auf 35,2 Prozent verengte.
Laut Card setzt das Unternehmen auf Produktinnovation und -verbesserung, um “modern und relevant” zu bleiben. “Unsere heimischen Großhandelsgeschäfte im Bereich Schuhe, Accessoirces und Jeanswear waren am leistungsfähigsten, während unsere strukturierten Geschäfts- und Verkaufskanäle im Bereich Sportbekleidung eine Herausforderung bleiben. Unsere internationalen Segmente sind weiterhin leistungsstark, besonders angesichts des schwierigen Wirtschaftsklimas, speziell in Westeuropa,” sagte Card.
Foto: Nine West
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